Ski Alpin Liveticker

Beaver Creek, USA
Super G der Herren
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Marcel Hirscher
1:06.90
2.
Ted Ligety
1:07.23
+ 0.33
3.
Andrew Weibrecht
1:07.26
+ 0.36
4.
Mattia Casse
1:07.40
+ 0.50
 
Adrien Theaux
1:07.40
+ 0.50
6.
Travis Ganong
1:07.46
+ 0.56
7.
Aleksander Kilde
1:07.50
+ 0.60
8.
Carlo Janka
1:07.55
+ 0.65
9.
Erik Guay
1:07.65
+ 0.75
10.
Vincent Kriechmayr
1:07.67
+ 0.77
11.
Thomas Biesemeyer
1:07.69
+ 0.79
12.
Thomas Tumler
1:07.72
+ 0.82
13.
Dominik Paris
1:07.76
+ 0.86
14.
Christof Innerhofer
1:07.77
+ 0.87
15.
Max Franz
1:07.78
+ 0.88
16.
Hannes Reichelt
1:07.79
+ 0.89
17.
Georg Streitberger
1:07.80
+ 0.90
18.
Matteo Marsaglia
1:07.85
+ 0.95
 
Martin Cater
1:07.85
+ 0.95
20.
Romed Baumann
1:08.01
+ 1.11
21.
Aksel Lund Svindal
1:08.07
+ 1.17
22.
Andreas Sander
1:08.08
+ 1.18
23.
Fernando Schmed
1:08.13
+ 1.23
24.
Riccardo Tonetti
1:08.19
+ 1.29
25.
Brice Roger
1:08.22
+ 1.32
26.
Peter Fill
1:08.23
+ 1.33
27.
Josef Ferstl
1:08.26
+ 1.36
28.
Tommy Ford
1:08.28
+ 1.38
29.
Sandro Viletta
1:08.34
+ 1.44
 
Krystof Kryzl
1:08.34
+ 1.44
Letzte Aktualisierung: 03:47:45
Ende
 
Morgen gibt es noch einen Riesenslalom an gleicher Stelle, für heute bedanke ich mich für Ihr Interesse mit dem Verweis auf die Abfahrt der Damen, die in diesen Minuten in Lake Louise beginnt. Und bei uns im Liveticker.
Fazit
 
Natürlich brauchte man heute viel Glück mit den Bedingungen. Aber dieses Glück muss man auch nutzen und das gelang Marcel Hirscher heute vortrefflich und dementsprechend geht sein erster Sieg in einem Speedrennen auch völlig in Ordnung. Was die Rennleitung allerdings dazu getrieben hat, die Spitzenfahrer mit den Nummern 16 bis 22 ohne Rücksicht auf Verluste bei den schlechtest möglichen Sichtbedingungen ohne Unterbrechung auf die Strecke zu schicken, das ist ein anderes Thema. Umso höher zu bewerten ist der vierte Platz von Adrien Theaux, aber das Podium teilen sich die beiden US-Amerikaner Ted Ligety und Andrew Weibrecht mit Hirscher. Die DSV-Fahrer schlugen sich wacker, Andi Sander (22.) und Josef Ferstl (27.) nehmen Weltcuppunkte mit.
Kryzl
Mit Krystof Kryzl endet dieser bemerkenswerte Super G. Und es passt zum Bild, dass sich auch der Tscheche mit Nummer 66 tatsächlich noch zwei Weltcuppunkte organisiert. Und das gerade einmal 1,44 Sekunden hinter dem Sieger.
Ford
 
Tommy Ford wird 28., drei Hunderstel hinter dem Ferstl Sepp.
Cater
 
Tolle Fahrt vom Slowenen Martin Cater, der mit Nummer 54 noch Platz 18 einsackt.
Genoud
 
Nyman verliert den einen letzten Punkt an den Schweizer Amaury Genoud, der sieben Hundertstel schneller ist.
Dreßen
 
Sehr schön, Thomas Dreßen kann nach seinem schweren Trainingssturz am Freitag wieder mitmachen. Aber leider kommt er auch heute nicht ins Ziel.
Nyman
 
Steven Nymen setzt aktuell mit 1:08,55 die Richtzeit für den letzten Weltcuppunkt.
Tumler
 
Bitte drehen Sie noch nicht ab, da geht noch einiges! Auch für den Schweizer Thomas Tumler, der im Ziel über Platz 12 jubeln darf.
Biesemeyer
 
Die Sicht ist wieder etwas besser und schon fährt Thomas Biesemeyer auf Rang 11 noch vorne. Ganz sicher können sich Hirscher, Ligety und Weibrecht also noch nicht sein.
Sander
 
Punkte für Andi Sander? Dafür braucht man aktuell die 1:09,26 vom Slowenen Kosi. Die schafft er ganz locker, mit 1:08,08 reicht es sogar für die Top 20. Das ist ja endlich mal eine positive Überraschung aus DSV-Sicht.
Scheiber
 
Ein Florian Scheiber wird sich natürlich sagen, was ein Hirscher im Super G kann, dann kann ich doch auch. Aber den Beweis bleibt er schuldig, er scheidet schon ganz oben aus.
Tonetti
 
Ganz ordentliche Fahrt von Riccardo Tonetti, diese wird mit Platz 20 belohnt.
Goldberg
 
Jared Goldberg stürzt, aber steht schon wieder.
Kline
 
Der Slowene Bostjan Kline hat gestern in der Abfahrt positiv überrascht, heute läuft es nicht so gut. Als derzeit 27. wird er wohl auch keine Punkte anschreiben.
Brandner
 
Klaus Brandner ist oben auch gut dabei, bringt er das auch ins Ziel. Leider nicht, ein Zwischenschwung ist notwendig, um den Torfehler zu vermeiden. Und das kostet natürlich viel zu viel Zeit für Punkte.
Schmed
 
Der Schweizer Fernando Schmed reiht sich drei Plätze vor dem Deutschen ein.
Ferstl
 
Und so verwundert es nicht, dass er Josef Ferstl nicht besser ergeht. Aber immerhin kommt er nach seinem schweren Sturz gestern heute sicher ins Ziel Wenngleich nur auf Platz 21.
Muffat-Jeandet
 
Das Warten hat nicht viel genutzt, auch Muffat-Jeandet sieht nicht viel. Und kommt mit großer Verspätung ist Ziel.
Muffat-Jeandet
 
Es wird wieder ein wenig gewartet, das ist nur fair. Warum man allerdings die besten Super-G-Läufer der Welt bei den schlechtesten Bedingungen ohne Pause runtergepeitscht hat, das wird das Geheimnis der Rennleitung bleiben.
Clarey
 
Ich bin da gedanklich schon bei Sepp Ferstl. Aber jetzt erst einmal Johan Clarey. Der spielt aber keine Rolle und das lag diesmal nicht an den Bedingungen.
Ligety
 
Das wäre jetzt eine Chance für Ted Ligety. Und der ist gut dabei, nur zwei Zehntel fehlen auf Hirscher. Die holt er nicht auf, aber es reicht für Platz 2. Die Techniker haben hier ein Glück mit den Bedingungen, das ist einfach verrückt.
Kilde
 
Gott sei Dank ist nichts passiert und es geht schon weiter mit Alexander Kilde. Der hat jetzt tatsächlich etwas bessere Sicht und nutzt diese für einen Lauf auf Rang 6.
Mermillod Blondin
 
Schwerer Sturz von Thomas Mermillod Blondin! In der Kompression bekommt er einen Schlag, gerät in Rücklage und wird dann voll in die Fangnetze katapultiert.
Schweiger
 
Und auch Patrick Schweiger landet in diesem Bereich.
Viletta
 
Aber entschieden ist hier noch gar nichts, denn mit den höheren Nummern gibt es reichlich Fahrer, die im Super G mit dem aktuellen Podium Hirscher, Weibrecht und Theaux mithalten können. Aber die Sicht muss natürlich wieder besser werden. Beim Schweizer ist das nicht der Fall, obwohl extra gewartet wurde. Nur Platz 19 für ihn.
Mayer
 
Der letzte Fahrer aus der Topgruppe ist Matthias Mayer, aber solange das Wetter so bleibt, sind keine guten Zeiten möglich. Im Ziel kann er sich den Blick auf die Anzeigetafel sparen, denn dort leuchtet nur die 20 auf.
Paris
 
Das hat auch Dominik Paris, wir sehen die Läufer fast nur schemenhaft im Moment. Somit ist auch er auftragslos und wird nur Neunter.
Svindal
 
Auch Svindal, den eine Magenverstimmung plagt, ist zu direkt dran, da ist die Zeit ganz schnell weg. Heute nicht der Tag des Norwegers, natürlich auch er mit ganz großem Wetterpech.
Theaux
 
Immerhin Rang 3 für Adrien Theaux, aber langsam gehen Hirscher die Gegner aus.
Reichelt
 
Hannes Reichelt bekommt einen Schlag ab und gerät so aus dem Konzept. So landet er im Ziel eine Hundertstel hinter Franz.
Franz
 
Und auch Max Franz verliert gewaltig. Nur Rang 9, was ist denn heute los?
Jansrud
 
Jetzt kommen die Weltbesten Super-G-Läufer. Und Kjetil Jansrud sollte doch Hirscher in dieser Disziplin deutlich abhängen. So aber nicht, fast ein kompletter Steher, als er in einer Linkskurve viel zu weit nach außen gerät.
Janka
 
Und auch Carlo Janka bleibt im Nebel von Beaver Creek deutlich hinter Hirscher. Der hat die niedrige Nummer und die gute Sicht wirklich optimal genutzt.
Kriechmayr
 
Vincent Kriechmayr hätte riesiges Potential, bringt das aber am Start nicht auf die Piste. Der Mittelteil gelingt ihm besser, doch trotz vollem Risiko im Schlussabschnitt kann er die Top4 nicht mehr stürmen.
Pinturault
 
Es läuft noch nicht für Alexis Pinturault. Nach einer schwachen Saison bis dato kann der Franzose auch im Super G nicht glänzen und scheidet schon im ersten Drittel der Strecke aus.
Weibrecht
 
Andrew Weibrecht haut einen raus. Der Amerikaner war gestern 5. in der Abfahrt und geht höchstes Risiko vom ersten Tor weg. Sein wilder Ritt endet das ein oder andere Mal abseits der Ideallinie, doch das Risiko wird mit dem zweiten Rang belohnt. Was für eine Fahrt!
Fill
 
Peter Fill war gestern 8. in der Abfahrt, rutscht nun aber in einer Rechts-Links-Kurve etwas zu weit nach außen und stürzt um ein Haar. Auch wenn er sich aus dieser Bredouille noch befreien kann, so ist der Rückstand zu diesem Zeitpunkt schon zu hoch. Nur der vorletzte Rang!
Streitberger
 
Der Schneefall nimmt in Beaver Creek nun etwas zu. Darunter leidet nicht nur die Piste, sondern auch Georg Streitberger, der mit diesen Bedingungen nicht zurecht kommt und sich nur knapp vor Marsaglia einreihen kann.
Marsaglia
 
Matteo Marsaglia knüpft leider an die mäßige Fahrt des Vordermannes an. Lediglich der vorletzte Rang für den Italiener!
Striedinger
 
Striedinger erlaubt sich den größten Fahrfehler des heutigen Tages und kommt danach nie richtig ins Laufen. Der Österreicher ist vorerst Letzter.
Guay
 
Guay erwischt im Vergleich zu Hirscher natürlich nur einen mittelmäßigen Start. Der Verlust an Geschwindigkeit ist in der Folge durch leichte Fahrfehler natürlich nicht aufzuwiegen, sodass der Kanadier sich vorerst mit Rang 4 begnügen muss.
Hirscher
Der Magier schlägt wieder zu! Marcel Hirscher brennt wieder einmal eine nahezu perfekte Abfahrt in den Schnee und fährt sensationelle fünf Zehntel auf Casse heraus. Wer soll den Österreicher denn heute stoppen?
Innerhofer
 
Innerhofer fährt sich im zweiten Abschnitt kurz zwei Zehntel Vorsprung heraus, kommt dann jedoch etwas ins Rutschen und landet letztlich auf dem dritten Rang mit satten sieben Zehnteln Rückstand.
Ganong
 
Travis Ganong hatte vom Start weg Probleme, kommt nicht richtig in den Rhythmus und kann nach einer Aufholjagd zum Schluss dennoch nicht ganz an Casse rankommen. Sechs Zehntel Rückstand!
Casse
Mattia Casse macht den Auftakt und legt mit 1:07.40 einen ordentlichen Start hin. Die Zeit macht allerdings klar, dass die Strecke verkürzt wurde. Und das ist dem aktuellen Sauwetter geschuldet.
vor Beginn
 
Das Rennen eröffnen wird der Italierner Mattia Casse, dann kommen mit Ganong und Innerhofer gleich zwei sehr interessante Leute. Die Topstars haben allesamt Nummern zwischen 16 und 22, Jansrud macht hier den Anfang und Svindal den Deckel drauf.
vor Beginn
 
Weltcuppunkte, das ist auch das Ziel der vier Deutschen. Josef Ferstl hatte gestern in der Abfahrt sogar die Top 10 vor Augen, stürzte aber an einer Schlüsselstelle im unteren Teil. Apropos Sturz, einen schweren Einschlag musste Thomas Dreßen am Freitag im Training wegstecken, ob er heute starten kann, ist noch nicht gesichert. Weiters sind Klaus Brandner und Andreas Sander dabei, die gestern allerdings auch beide die Top 30 deutlich verfehlten.
vor Beginn
 
Da morgen auf der Birds of Prey auch noch ein Riesenslalom angesetzt ist, sind auch einige Techniker vor Ort. Marcel Hirscher will mit der guten Startnummer 4 ein paar Weltcuppunkte einsacken, dies plant auch Ted Ligety.
vor Beginn
 
Gehen die Svindal-Festspiele weiter? Oder findet sein Teamkollege Kjetil Jansrud heute im Super G eine Antwort. Mindestens genau so heiß auf einen Sieg sind der Österreicher Matthias Mayer und der Südtiroler Peter Fill.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Beaver Creek zum Super G der Herren.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Andre Myhrer
1:43.75
2.
Marcel Hirscher
1:43.89
0.14
3.
Sebastian Foss-Solevaag
1:44.11
0.36
4.
Julien Lizeroux
1:44.33
0.58
 
Marco Schwarz
1:44.33
0.58
6.
Manuel Feller
1:44.40
0.65
7.
Manfred Mölgg
1:44.44
0.69
8.
Alexander Khoroshilov
1:44.60
0.85
9.
Patrick Thaler
1:44.75
1.00
10.
Felix Neureuther
1:44.87
1.12
11.
Daniel Yule
1:44.97
1.22
12.
Alexis Pinturault
1:44.99
1.24
13.
Mattias Hargin
1:45.15
1.40
14.
Marc Digruber
1:45.18
1.43
15.
David Ryding
1:45.30
1.55