Ski Alpin Liveticker

Cortina d'Ampezzo, Italien
Super G der Damen
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Lindsey Vonn
1:26.55
2.
Tina Weirather
1:27.24
+ 0.69
3.
Viktoria Rebensburg
1:27.70
+ 1.15
4.
Cornelia Hütter
1:27.74
+ 1.19
5.
Lara Gut
1:27.86
+ 1.31
6.
Kajsa Kling
1:28.02
+ 1.47
7.
Corinne Suter
1:28.25
+ 1.70
8.
Stacey Cook
1:28.42
+ 1.87
9.
Federica Brignone
1:28.58
+ 2.03
10.
Elena Curtoni
1:28.73
+ 2.18
 
Stephanie Venier
1:28.73
+ 2.18
12.
Larisa Yurkiw
1:28.79
+ 2.24
13.
Ilka Stuhec
1:28.80
+ 2.25
14.
Laurenne Ross
1:28.85
+ 2.30
15.
Nadia Fanchini
1:28.86
+ 2.31
 
Sofia Goggia
1:28.86
+ 2.31
17.
Elisabeth Görgl
1:28.88
+ 2.33
18.
Ragnhild Mowinckel
1:28.97
+ 2.42
19.
Verena Stuffer
1:29.06
+ 2.51
20.
Elena Fanchini
1:29.19
+ 2.64
 
Ramona Siebenhofer
1:29.19
+ 2.64
22.
Joana Hählen
1:29.27
+ 2.72
23.
Tessa Worley
1:29.34
+ 2.79
24.
Mirjam Puchner
1:29.35
+ 2.80
25.
Romane Miradoli
1:29.54
+ 2.99
26.
Jennifer Piot
1:29.72
+ 3.17
27.
Edit Miklos
1:29.77
+ 3.22
28.
Alice Mckennis
1:29.80
+ 3.25
29.
Klara Krizova
1:30.11
+ 3.56
30.
Anna Marno
1:30.33
+ 3.78
Letzte Aktualisierung: 20:24:01
Ausblick
 
Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Der Ski-Zirkus wird unter der Woche bei den Herren mit einem Slalomlauf in Schladming fortgesetzt. Die Damen sind in der nächsten Woche in Maribor. Alle Rennen gibt es wie gewohnt bei uns im Live-Ticker! Einen schönen Sonntag noch.
Weltcup
 
Im Gesamtweltcup gibt es nun auch den Führungswechsel. Mit dem fünften Rang muss Lara Gut den Platz an der Sonne endgültig an Vonn abdrücken, die sich anschickt, diesen auch nicht mehr herzugeben. Müßig zu erwähnen, dass sie den Super G im Klassement natürlich auch anführt.
Siegerpodest
 
Und natürlich hat es Lindsey Vonn allen wieder gezeigt. Die Amerikanerin macht ihr nächstes 'perfektes Wochenende' klar und gewinnt auch den dritten Super G in dieser Saison. Zweite wird Tina Weirather, die nach schwacher Abfahrt sich heute absolut rehabilitieren konnte, genau so wie Viktoria Rebensburg. Die deutsche Hoffnung holt sich den dritten Rang, trotz wilder Fahrt.
Caill
Das schafft Ania Monica Caill nicht. Mit über sechs Sekunden Rückstand ist sie die letzte Fahrerin, die es bis ins Ziel schafft. Und nach 53 Fahrerinnen ist heute Schluss. Der Super G von Cortina d'Ampezzo ist beendet.
Krizova
 
Ist das hier ein Aufstand der letzten und eigentlich chancenlosen Fahrerinnen? Auch Klara Krizova fährt in die Punkte, mit 1:30,11 landet sie auf dem 29. Rang.
Miklos
 
Die drittletzte Fahrerin aber schafft es doch noch! Edit Miklos aus Ungarn fährt unter 1:30 Minuten, fehlerlos und darf sich über einen 27. Platz freuen.
Dorsch
 
Mit Startnummer 50 ist noch Patrizia Dorsch aus Deutschland am Start, die es aber ebenfalls knapp nicht unter die besten 30 schafft. Mit über vier Sekunden Rückstand wird man heute keine Punkt sammeln.
Maier
 
Haarscharf rast Sabrina Maier an den Punkten vorbei. Das war ein beherztes Auftreten hier auf doch schwieriger Piste, doch der Österreicherin fehlen am Ende einige Hundertstel, um sich vor Merighetti zu schieben.
Küng
 
Mirena Küng eröffnet für die letzten zehn Fahrerinnen und muss schon oben die Segel streichen, trotz toller Geschwindigkeit. Auch sie scheidet aus.
Feierabend
 
Selbes Schicksal erlebt Denise Feierabend, die sich eigentlich große Hoffnungen auf Weltcup-Punkte gemacht hatte. Auch sie muss diese begraben.
Hösl
 
Simona Hösl schafft es nicht bis ins Ziel, denn sie scheidet in der kniffligen Kurve im mittleren Teil aus.
Bessy
 
Anouk Bessy ist 29. und setzt damit Daniela Merighetti auf den Schleuderstuhl. Die Französin fuhr ebenfalls ohne großen Fehler einen ordentlichen Lauf. Der hohe Abstand zur Spitze ist nun auch ein wenig der Piste geschadet.
Mckennis
 
Alice McKennis fährt auf den derzeit 27. Rang. Wenig Risiko, aber sonst ein sehr solider Lauf der Amerikanerin.
Moser
 
Ihre Landsfrau Stefanie Moser schafft es nicht bis ins Ziel. Im mittleren Abschnitt fährt sie deutlich an einem Tor vorbei.
Siebenhofer
 
Besser macht es die Österreicherin Ramona Siebenhofer, die zwar kantig fährt, aber kein Tempo verliert. Ohne Fehler kommt sie unten vor dem Zielsprung an, setzt diesen gut und landet auf dem 20. Rang.
Marno
 
Aufgrund einiger Ausfälle schafft es Anna Marno derzeit, mit einer Zeit über 1:30 Minuten noch in die Punkte. Knapp 20 Fahrerinnen sind noch oben. Mal schauen, ob das reicht.
Goggia
 
Noch besser ist Sofia Goggia unterwegs, die vor allem im kurvigen Teil hier eine gute Figur macht und einen soliden Rückstand von circa zwei Sekunden bis ins Ziel bringt. Ein Erfolg - schließlich ist sie dadurch auf dem 15. Rang.
Hählen
 
Joana Hählen fährt eine ähnliche Runde, wie Miradoli zuvor. Unten aber gibt sie noch einmal Gas, setzt einen guten Zielsprung und kann sich deshalb etwas weiter vorne im Klassement platzieren.
Miradoli
 
Während Romane Miradoli auf der Strecke ist, gibt Lindsey Vonn im Zieleinlauf schon die ersten Siegerinterviews. Man merkt der Amerikanerin an, dass sie sich wirklich in absoluter Topform befindet. Aber nun wieder zum Geschehen: Miradoli fährt keine enge Linie, kann sich aber risikofrei sicher auf der Strecke halten. Drei Sekunden Rückstand im Ziel für die Französin.
Puchner
 
Das bekommt ihre Teamkollegin Mirjam Puchner nicht hin, weil sie schon früh das Tempo rausnimmt, weniger Risiko eingeht und das im weiteren Verlauf nicht mehr aufholen kann. Die ersten 30 Fahrerinnen sind also durch. Lindsey Vonn wird auch dieses Wochenende perfekt abschließen. Über den (derzeit) dritten Rang von Viktoria Rebensburg darf man sich aus deutscher Sicht freuen.
Venier
 
Noch besser macht es Stephanie Venier, die sich nicht beeindrucken lässt und bis zum Schluss kämpft und mit dem derzeit zehnten Platz belohnt wird. Diesen Rang hat sie vor allem dank ihrer tiefen Haltung über den Lauf hinweg erreichen können.
Stuhec
 
Ilka Stuhec wird Punkte einfahren. Ein guter und fehlerloser Lauf der Slowenin, die hier auf den zwölften Platz momentan kommt. Auch sie hätte damit ihr bestes Super-G-Ergebnis.
Nufer
 
Alles andere als ein guter Lauf für Priska Nufer, die höchstwahrscheinlich keine Punkte mitnehmen kann. Einmal mehr eine Enttäuschung aus der Sicht des Schweizer Trainers, der hier den Lauf gesteckt hat.
Yurkiw
 
So eine Platzierung verpasst Larisa Yurkiw knapp. Im steilen Stück kommt sie von der Ideallinie ab, muss ihre Fahrt ein wenig retten und hat dadurch Tempo verloren. Das kann man unten nicht mehr wieder korrigieren. Elfter Platz derzeit für die Kanadierin.
Suter
 
Corinne Suter beweist, dass sie mit dem Lauf ihres Trainers klarkommt und fährt die bislang beste Platzierung in ihrer Super-G-Karriere ein. Der Lauf zeigt auch: Auf der Piste kann man sich noch in die Top 10 fahren.
Bailet
 
Ein Wochenende zum Vergessen. Zwar macht sie keine Fehler, scheint aber mit dem Schnee und ihren Skiern nicht zurecht zu kommen. Sie baut stetig Zeit auf und hat am Ende über vier Sekunden Rückstand.
Stuffer
 
Verena Stuffer macht das bis zur 'grande curva' richtig gut und kann mit den Besten mithalten. Vor der Traverse aber kann verliert sie deutlich, kann das nicht mehr aufhalten und fällt zurück.
Fanchini
 
Die Fanchini-Schwestern können heute hier überhaupt nicht mithalten. Auch Nadia, die zwar fehlerlos bleibt, geht überhaupt kein Risiko und hat am Ende über zwei Sekunden Rückstand.
Rebensburg
 
Mit viel Wut im Bauch ist die deutsche Hoffnung unterwegs. Rebensburg fährt einen rasanten Lauf, macht einige Fehler, schafft es aber, dass man dies an der Zeit nicht merkt. Fast hebt es sie beim Zielsprung aus, doch sie bleibt auf den Skiern und rettet sich auf den dritten Platz.
Gut
 
Das ist bitter! Ein Lauf, wie für sie geschneidert und Lara Gut kann nicht abliefern. Sie ist zu eng im oberen Abschnitt, verliert schon deutlich. Aufgrund ihres leichten Gewichts kann sie nicht viel an Geschwindigkeit aufbauen, um das gutzumachen. Sie landet mit 1,31 Sekunden Rückstand im Ziel, was bedeutet: Die Führung im Gesamtweltcup hat sie ebenfalls verloren.
Vonn
Der Kurs scheint früh schon so gesetzt zu sein, dass der Superstar Probleme bekommen soll. Doch vergeblich sucht man in den Kurven einen Fehler. Es ist wieder mal eine ausgezeichnete Fahrt. Richtung und Tempo passen, auch beim Zielsprung. Knapp sieben Zehntel ist sie vorne. Kann Lara Gut reagieren?
Weirather
Endlich kann Tina Weirather wieder lächeln. Sie verbessert die Bestzeit um eine halbe Sekunde, weil sie vor allem im mittleren Teil sehr diszipliniert unterwegs ist. Unten hat sie das nötige Tempo um diese Zeit zu fahren. Jetzt kommt Lindsey Vonn.
Hütter
Starker Lauf von Cornelia Hütter, die sich also abermals anschickt, aufs Podium zu fahren. Sie findet die richtige Mischung aus Risiko und Leichtigkeit, die schweren Tore zu meistern. Keine Fehler waren hier zu erkennen, auch den Zielsprung setzt sie gut. Sie distanziert Kling mit knapp drei Zehnteln.
Görgl
 
Die abhängende Kurve schafft 'Liz' Görgl, macht aber zuvor den Fehler, in der Kompression der 'grande curva' zu eng an den Toren zu sein, was sie weit rausgerissen hat. Das kann sie unten nicht mehr aufholen. Die Österreicherin hatte sich hier mehr erhofft.
Suter
 
Selbes Spiel bei Fabienne Suter, die es nicht schafft, in der Kurve, wo die Fahrerinnen zuvor ausgeschieden sind, ordentlich durchzukommen. Auch sie fährt vorbei. Der dritte Ausfall in Folge. Nun kommen nach einer kurzen Pause die besten Fahrerinnen.
Marsaglia
 
Ganz starke Fahrt von Marsaglia, die eine sehr gute Linie fährt und immer mehr auf Kajsa Kling aufholt. Sie will aber zu viel und fädelt am selben Tor wie ihre Vorgängerin ein. Sie stürzt, kann sich aber eine Minute später allein aufhelfen.
Tippler
 
Kein guter Lauf von Tamara Tippler, die schon früh das erste Mal einfädelt und das nächste Tor nur knapp noch erreichen kann. Doch die Geschwindigkeit ist komplett raus und fährt kurze Zeit später absichtlich vorbei.
Ross
 
Laurenne Ross fährt sehr eng an den Toren vorbei, weshalb sie oben auch eine gute Zeit fährt, dann aber unten an Geschwindigkeit verliert, weshalb sie nur als momentan Fünfte ins Ziel kommt.
Fanchini
 
Die italienischen Meisterschaften gehen weiter. Teamintern wird Elena Fanchini aber nicht viel mitreden können. Eine harmlose und nicht fehlerlose Fahrt. Damit darf sie nicht zufrieden sein.
Curtoni
 
Eben jener letzte Sprung wird Elena Curtoni zum Verhängnis, die da nicht sauber in der Luft ist und auch nicht gut landet. Einige Hundertstel gehen somit verloren. Am Podest ist sie somit vorbeigefahren.
Kling
Besser macht es Kajsa Kling, die im Super-G-Abschnitt eine exzellente Fahrt macht und fehlerlos bleibt. Unten schafft sie es, ihren Vorsprung zu halten. Auch den Zielsprung setzt sie gut. Neue Bestzeit von der Schwedin!
Brignone
 
Hauchdünn fährt Federica Brignone am ersten Platz vorbei. Mit dem Schlusssprung holte sie noch einmal deutlich an Zeit auf. Am Ende fehlen ihr aber 16 Hundertstel auf Cook.
Schnarf
 
Ebenso Johanna Schnarf, die wie Grenier im mittleren Teil ausscheidet. Die Italienerin ärgert sich lautstark.
Mowinckel
 
Ein eher unauffälliger Lauf von Ragnhild Mowinckel, die nicht wirklich zu ihrer Fahrt findet. Da hatte sie sich mehr erhofft.
Grenier
 
Im mittleren Teil schafft es Valerie Grenier nicht, sich auf den Skiern zu halten und fährt am Tor vorbei. Keine Punkte für die Kanadierin.
Merighetti
 
Die Lokalmatadorin Daniel Merighetti ist im letzten Jahr hier noch schwer gestürzt. Bei ihr merkt man einfach an, dass sie hier eine vorsichtige Fahrt setzen möchte, weshalb sie schon früh ordentlich Rückstand hat. Dennoch fährt sie es souverän zu Ende und kann im Finish auch lächeln.
Cook
 
Staey Cook erwischt im kurvigen Bereich eine gute Linie und baut vier Zehntel auf. Die Geschwindigkeit, die sie aufbaut, ist hoch, weshalb sie im steilen unteren Teil auch deutlich führt und im Ziel mit knapp einer Sekunde aufs Podest einfährt.
Worley
Ihre Teamkollegin, Tessa Worley, geht es oben mutiger an, führt dementsprechend auch. In den vielen Gleitpassagen versucht sie eng an den Toren zu sein, aber ohne das große Risiko zu gehen. Dennoch verbessert sie die Zeit von Piot.
Piot
Optimale Wetterbedingungen herrschen hier an der Piste. Strahlend blauer Himmel und Jennifer Piot ist unterwegs. Der Kurs ist vom Schweizer Coach gesetzt. Im Super-G-Teil, also dem kurvigen Abschnitt, herrschen einige Schwierigkeiten, die sie scheinbar aber gut meistert. Große Fehler sind nicht zu erkennen gewesen, bei 1:29,72 stoppt die Uhr.
vor Beginn
 
Der Start ist um 11:30 Uhr längst bestätigt worden. Wir werden hier definitiv pünktlich starten. Jennifer Piot aus Frankreich ist heute die erste Fahrerin.
vor Beginn
 
Dass der Sieg nur über den Superstar geht, ist schon hinlänglich bekannt. Zum Favoritenkreis gehören neben Lara Gut auch die Österreicherin Cornelia Hütter, die zweifach den dritten Platz einfahren konnte. Auch Viktoria Rebensburg hofft, die schwache Abfahrt von gestern vergessen zu machen.
vor Beginn
 
Heute soll das Triple in der anderen Speed-Disziplin klargemacht werden. Die ersten beiden Super G gewann die Amerikanerin schon sehr souverän. Mit einem Erfolg könnte sie sich dann auch endgültig die Führung im Gesamtweltcup vor Lara Gut sichern.
vor Beginn
 
Der dritte Super G der Saison steht heute in der 6000-Einwohner-Gemeinde Cortina an. Gestern sicherte sich Lindsey Vonn den 37. Abfahrtserfolg ihrer Karriere und ist damit alleinige Rekordhalterin.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Cortina d'Ampezzo zum Super G der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Viktoria Rebensburg
2:26.15
2.
Taina Barioz
2:26.61
0.46
3.
Lara Gut
2:26.90
0.75
4.
Eva-Maria Brem
2:27.31
1.16
5.
Marie-Michele Gagnon
2:27.35
1.20
6.
Federica Brignone
2:27.64
1.49
7.
Michaela Kirchgasser
2:27.67
1.52
8.
Ana Drev
2:27.78
1.63
9.
Marta Bassino
2:27.80
1.65
10.
Adeline Baud Mugnier
2:28.00
1.85
11.
Nina Loeseth
2:28.16
2.01
12.
Frida Hansdotter
2:28.21
2.06
13.
Maria Pietilä-Holmner
2:28.25
2.10
 
Tina Weirather
2:28.25
2.10
15.
Nadia Fanchini
2:28.38
2.23