Ski Alpin Liveticker

Courchevel, Frankreich
Riesenslalom der Damen
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Eva-Maria Brem
2:01.72
2.
Nina Loeseth
2:01.89
+ 0.17
 
Lara Gut
2:01.89
+ 0.17
4.
Viktoria Rebensburg
2:02.10
+ 0.38
5.
Maria Pietilä-Holmner
2:02.40
+ 0.68
6.
Sofia Goggia
2:02.42
+ 0.70
7.
Ana Drev
2:02.52
+ 0.80
8.
Tina Weirather
2:02.65
+ 0.93
9.
Frida Hansdotter
2:02.76
+ 1.04
10.
Michaela Kirchgasser
2:03.00
+ 1.28
11.
Carmen Thalmann
2:03.06
+ 1.34
12.
Adeline Baud
2:03.22
+ 1.50
13.
Lindsey Vonn
2:03.35
+ 1.63
14.
Marie-Michele Gagnon
2:03.45
+ 1.73
15.
Katharina Truppe
2:03.47
+ 1.75
16.
Irene Curtoni
2:03.53
+ 1.81
17.
Anemone Marmottan
2:03.97
+ 2.25
18.
Ramona Siebenhofer
2:04.02
+ 2.30
19.
Marie-Pier Prefontaine
2:04.21
+ 2.49
20.
Stephanie Brunner
2:04.39
+ 2.67
21.
Anne-Sophie Barthet
2:04.51
+ 2.79
22.
Wendy Holdener
2:04.55
+ 2.83
23.
Katarina Lavtar
2:05.08
+ 3.36
24.
Taina Barioz
2:05.22
+ 3.50
25.
Ragnhild Mowinckel
2:05.33
+ 3.61
Letzte Aktualisierung: 08:19:33
Ende
 
Weihnachtsurlaub für die Alpindamen, die Herren hingegen müssen nächste Woche noch zweimal ran. Morgen übertragen wir einen Parallelriesenslalom aus Alta Badia und am Dienstag steht dann noch der Slalom in Madonna di Campiglio an. Ihnen noch einen schönen Sonntag und vielen Dank für Ihr Interesse.
Brem
Doppelsieg für Gut und Loeseth oder doch Eva-Maria Brem? Es sieht gut aus für die Österreicherin, denn sie baut aus und hat komfortable vier Zehntel für den Zielhang. Und das reicht, Brem gewinnt 0,17 vor Gut und Loeseth.
Gut
 
Und jetzt das Duell um den Tagessieg. Lara Gut will das Triple an diesem Wochenende und muss dafür Brem vorlegen. Und es wird ein Hundertstelkrimi, sie kommt gleichschnell mit Loeseth über die Ziellinie.
Worley
 
Kein Heimsieg für Tessa Worley, sie scheidet am Übergang zum Zielhang wie zuvor Fanchini und Brignone aus.
Loeseth
 
Im unteren Abschnitt hat Rebensburg ein wenig Zeit liegen gelassen. Und das nutzt Nina Loeseth und schnappt sich den Platz an der Sonne, denn sie nimmt der Deutschen hier zwei Zehntel ab.
Rebensburg
 
Viktoria Rebensburg baut ihre Führung aus, aber jetzt kommt der besonders anspruchsvolle Mittelteil. Hier verliert sie ein wenig, aber es reicht zur Führung. Und da nur mehr vier Damen oben stehen, ist das eine automatische Ansage in Richtung Podest.
Kirchgasser
 
Es geht schon um das Podium! Michaela Kirchgasser will vorlegen, aber das wird wohl nichts. Zu vorsichtig im Steilhang und zu langsam im Zielhang, aber wenigstens noch Platz 6.
Brignone
 
Ausfall! Federica Brignone überkreuzt die Latten und stürzt. Aber wenigstens ist nichts passiert.
Hansdotter
 
Komisch, ohne erkennbaren Fehler fehlt die Zeit oben bei Hansdotter, vielleicht hat sie den Start zu früh ausgelöst. Sie fällt auf Rang 5 zurück.
Pietilä-Holmner
 
Auch die Schwedin hat noch nicht die Form der Vorjahre, aber das sieht doch schon wieder ganz gut aus. Und die Eins leuchtet auch auf im Ziel, wenngleich nur zwei Hundertstel vor Goggia.
Vonn
 
Lindsey Vonn hat der stark drehende 1. Lauf nicht gefallen, liegt ihr dieser jetzt mehr? Nicht unbedingt, im unteren Teil verliert sie erneut deutlich und fällt auf Rang 6 zurück.
Bassino
 
Heute bleibt uns Marta Bassino die Talentprobe schuldig. Sie findet überhaupt keinen Rhythmus und scheidet dann kurz vor dem Ziel mit einem Torfehler nach Rücklage sogar aus.
Weirather
 
Tina Weirather hat andere Ansprüche und riskiert deutlich mehr. Guter Lauf, nur einmal hebt es sie ein wenig aus und sie muss korrigieren. Aber mit 0,23 Rückstand ist man schon nur mehr Dritte.
Thalmann
 
Kein grober Fehler bei Carmen Thalmann, aber etwas zu vorsichtig. So kann man nicht an die Spitze fahren, aber Rang 3 ist eine gute Basis für das beste Riesentorlaufergebnis ihrer Karriere.
Gagnon
 
Viel fehlt auch nicht bei Marie-Michele Gagnon, optisch ist das ein guter Lauf. Aber dann ist sie einmal zu tief und das genau vor dem Flachstück. Das kostet gewaltig, somit nur Rang 4.
Drev
 
Ana Drev überrascht uns auch mit einem tadellosen Lauf. Für Goggia reicht es minimal nicht, aber sicherlich hat auch sie die Option, sich um ein paar Plätze zu verbessern.
Goggia
Sofia Goggia muss jetzt endlich mal durchkommen und anschreiben. Das gelingt ihr heute ganz fantastisch, an Talent mangelt es ihr ja wahrlich nicht. Tolle neue Bestzeit mit 2:02,42!
N. Fanchini
 
Nadia Fanchini gerät in Rücklage und stürzt. Aber die Bestzeit war zu dem Zeitpunkt ohnehin schon lange nicht mehr drin.
Baud
 
Das ist bisher nicht der Lauf der Französinnen. Adeline Baud aber schafft die Trendwende und verdrängt Truppe aus der Leaders Lounge.
I. Curtoni
 
Acht Zehntel Guthaben reichen auch einer Irene Curtoni nicht, aber es wird erstmals ganz knapp. Nur sechs Hundertstel fehlen im Ziel auf Truppe.
Barioz
 
Taina Barioz verliert im Zielhang Linie und Tempo total, da muss sie gar nicht auf die Anzeigentafel schauen, sie weiß, dass das nur zwei oder drei Punkte geben wird.
Brunner
 
Aber da ist auch schon die nächste Österreicherin. Stephanie Brunner verschlägt es oben kurz die Skier und sie findet den Rhythmus nicht wieder. Es geht nach hinten auf Rang 5.
Marmottan
 
Auch der Vorsprung von Anemone Marmottan reicht nicht, aber sie schiebt sich wenigstens als Zweite zwischen die beiden ÖSV-Läuferinnen.
Barthet
 
Ein Schicksal, dass Anne-Sophie Barthet teilt, die im Ziel nur die Vier aufleuchten sieht.
Prefontaine
 
Die Kanadierin Marie-Pier Prefontaine kommt besser zurecht, fällt aber ebenfalls hinter die beiden Österreicherinnen zurück.
Mowinckel
 
Ragnhild Mowinckel patzt noch wesentlich mehr, sie muss froh sein, dass sie es überhaupt ins Ziel schafft und somit wenigstens den Kleingewinn sichert.
Holdener
 
Brauchbare Fahrt von Slalomspezialistin Wendy Holdener auf Rang 3. Aber mit über einer Sekunde Rückstand auf Truppe, das wird der Schweizerin nicht schmecken.
Siebenhofer
 
Ramona Siebenhofer kann da zwar nicht mithalten, reiht sich aber direkt hinter ihrer Teamkollegin ein.
Truppe
 
Wer mit Nummer 50 noch ins Finale kommt, der kann was. Und das beweist Katharina Truppe mit einer haushohen Bestzeit.
Hasegawa
 
Genug für die Japanerin Emi Hasegawa, die rutscht nämlich auf dem Innenski weg und scheidet in den letzten Toren aus.
Lavtar
 
Diese nutzt sie für eine Gesamtzeit von 2:05,08. Was diese wert ist, das werden die nächsten Läuferinnen zeigen.
vor Beginn
 
Los geht es mit der Slowenin Katarina Lavtar, die das Glück hatte genau auf Rang 30 zu landen und jetzt beste Pistenverhältnisse vorfindet.
vor Beginn
 
Wir sind zurück und ich darf Ihnen noch ansprechende Leistungen der beiden Österreicherinnen Katharina Truppe und Carmen Thalmann nachtragen, ansonsten gab es für die Fahrerinnen mit den hohen Nummern nichts zu holen.
 
 
Der zweite Durchgang beginnt um 13:30 Uhr. Bis dahin!
 
 
Wir verabschieden uns zunächst aus Courcheval. Wenn es mit einer hohen Nummer noch jemand ins Finale schafft, dann erfahren Sie das vor dem 2. Durchgang
Holdener
 
Wendy Holdener ist über eine halbe Sekunden schneller als ihre ihre Teamkollegin. Da im hinteren Bereich der Ergebnisse die Abstände schon sehr groß sind, ist sie nur einen Platz besser.
Wild
 
Auch Simone Wild hat Probleme. Die Schweizerin kommt mit über drei Sekunden Rückstand ins Ziel.
Marsaglia
 
Den Italienerinnen liegt der gesteckte Kurs nicht. Auch Francesca Marsaglia reiht sich ganz hinten ein, Italien stellt drei der vier letzten Plätze.
Goggia
 
Sofia Goggia kommt mit der Bestzeit vom Start weg. Doch die fünf Hundertstel sind schnell wieder Geschichte. Im Ziel ist die Italienerin aber gute 14.
Curtoni
 
Elena Curtoni verliert das Schwesternduell gegen Irene. Die Italienerin kommt mit der schwächsten Zeit ins Ziel.
Barioz
 
Taina Barioz kommt schon mit großem Rückstand in den Steilhang, dort kommt noch eine weitere Sekunden hinzu. Die Top Ten sind im Moment nicht in Gefahr.
Drev
 
Ana Drev kommt im Bereich der Französin ins Ziel. Problematisch sind im Moment fast immer die Passagen, die als leicht erscheinen, weil sie sich in den flacheren Bereichen befinden.
Baud
 
Es wird laut am Rand der Strecke. Mit Adeline Baud ist eine weitere Frantösin unterwegs. Da wird auch der eine oder andere Fehler verziehen. Im Ziel hat sie einen Rückstand von 1.69.
Pietilä-Holmner
 
Maria Pietilä-Holmner kommt mit der neuntbesten Zeit ins Ziel. Die Top Ten liegen innerhalb von nur einer Sekunden. Das verspricht einen spannenden Finallauf.
Loeseth
 
Nina Loeseth war in dieser Saison sehr oft weit vorn dabei, in Are hat es im Slalom sogar schon zum Podest gereicht. Oben läuft die Norwegerin zwar nicht ganz sauber, sie bügelt die Fehler aber im unteren Abschnitt wieder aus und reiht sich vor Rebensburg in die Ergebnisliste ein.
Curtoni
 
Elena Curtoni macht oben im flacheren Bereich schon viele Fehler, die sich im Ziel zu einer Zeit von zwei Sekunden summieren.
Kirchgasser
 
Michaela KIrchgasser kommt gut aus dem Starthäuschen. Sie geht mit Vorsprungin die steileren Passagen. Dort kann die Österreicherin das Tempo nicht ganz halten, kommt aber trotzdem als Fünfte unten an.
Vonn
 
Der gestrige Fast-Sturz von Lindsey Vonn wirkt nach. Oben ist sofort der eine untere andere Fehler zu sehen. Die kann die Amerikanerin unten nicht mehr ausbügeln, der Uhr stoppt 89 Hunderstel hinter der Bestzeit.
Hansdotter
 
Auch Frida Hansdotter verpasst den Sprung auf das Podest. Die Zeit von Vikotoria Rebensburg hat ihren Wert, die AUsgansbedingungen für den zweiten Lauf sind gut.
Mölgg
 
Bei Manuela Mölgg läuft der Skier überhaupt. Mit über drei Sekunden Rückstand erreicht sie das Ziel. Der zweite Lauf ist ganz weit weg.
Brem
 
Eva Maria Brem nimmt oben die Stangen sehr eng und geht mit Vorsprung in die steileren Passagen. Die Österreicherin verliert zwar unten, kann aber einen minimalen Vorsprung über den Zielstrich retten.
Brignone
 
Die Zeiten von Gut und Worlexy sind eine echte Messlatte. Federica Brignone hat es in dieser Saison schon besser hinbekommen. Sie ist im Ziel drei Zehntel langsamer als Rebensburg.
Rebensburg
 
Oben hat Viktoria Rebensburg ein paar Probleme. Sie holt im Mittelabschnitt auf, hat aber im Ziel trotzdem 34 Hundertstel Rückstand. Das ist doch eine Perspektive für den zweiten Lauf, der ihr im Moment besser liegt.
Weirather
 
Tina Weirather, die zum Saisonauftakt in Sölden auch schon auf dem Podest stand, kommt auch nicht so gut runter und ist mit über einer Sekunde Rückstand nur Dritte.
Fanchini
 
Nadia Fanchini bekommt in den flacheren Abschnitten zu wenig Tempo in ihre Skier und ist im Ziel Letzte.
Gut
 
Lara Gut hat im mittleren Bereich schon mit 21 Hunderstel vorne gelegen. Im steileren Zeil unten verliert sie aber Zeit. Für die Führung reicht es aber erst einmal.
Worley
 
Die Französin gibt mit 1:01:47 die erste Zeit des Tages vor. Hetzt kommt Lara Gut, da wir wir sofort, was dieses Zeit wert ist.
Worley
Tessa Worley eröffnet den vierten Riesenslalom.
vor Beginn
 
Die Bedingungen sind perfekt, die Testläuferinnen sind schon unterwegs.
vor Beginn
 
Für den DSV möchte Vikotoria Rebensburg vorne reinlaufen. Mit Patrizia Dorsch ist noch eine zweite Deutsche am Start. Für die Schellenbergerin wäre der zweite Lauf schon ein großer Erfolg.
vor Beginn
 
Durch das überraschend Ausscheiden von Vonn konnte Lara Gut hat einen Tag nach der Super-Kombination auch die Abfahrt in Val d'Isere gewonnen. Am Ort ihrer ersten WM-Medaillen war der Erfolg ihr 15. im alpinen Ski-Weltcup. Gut war im Ziel selbst überrascht: "Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass ich zu hart am Ski gestanden bin."
vor Beginn
 
Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Start von Lindsey Vonn. In Val-d’Isere hatte sich gestern nach Zwischenbestzeit das Knie verdreht und schied aus. Die Amerikanerin hatte bislang alle Abfahrt-Rennen gewonnen. Am Abend twitterte sie noch "Ich habe den ganzen Nachmittag über Therapie gehabt. Jetzt fühle ich mich besser, habe aber immer noch Schmerzen und fühle mich steif."
vor Beginn
 
Mit Federica Brignone (in Sölden), Lara Gut (in Aspen) und Lindsey Vonn (in Are) haben sich bislang drei verschiedene Athletinnen in die Siegerlisten des Winters eintragen. Brignone war bislang in jedem Rennen auf dem Podest.
vor Beginn
 
Nach Sölden, Aspen, Are steht nun in Courchavel der vierte Riesenslalom der Saison auf dem Programm. Vor einem Jahr musste das Rennen in den französischen Alpen aufgrund von Schneemangel noch abgesagt werden, in diesem Jahr kann es endlich wieder über die Bühne gehen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Courchevel zum Riesenslalom der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Viktoria Rebensburg
2:26.15
2.
Taina Barioz
2:26.61
0.46
3.
Lara Gut
2:26.90
0.75
4.
Eva-Maria Brem
2:27.31
1.16
5.
Marie-Michele Gagnon
2:27.35
1.20
6.
Federica Brignone
2:27.64
1.49
7.
Michaela Kirchgasser
2:27.67
1.52
8.
Ana Drev
2:27.78
1.63
9.
Marta Bassino
2:27.80
1.65
10.
Adeline Baud Mugnier
2:28.00
1.85
11.
Nina Loeseth
2:28.16
2.01
12.
Frida Hansdotter
2:28.21
2.06
13.
Maria Pietilä-Holmner
2:28.25
2.10
 
Tina Weirather
2:28.25
2.10
15.
Nadia Fanchini
2:28.38
2.23