Ski Alpin Liveticker

Lake Louise, Kanada
Abfahrt der Herren
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Aksel Lund Svindal
1:47.29
2.
Peter Fill
1:47.30
+ 0.01
3.
Travis Ganong
1:47.65
+ 0.36
4.
Guillermo Fayed
1:47.82
+ 0.53
5.
Carlo Janka
1:47.86
+ 0.57
6.
Max Franz
1:47.91
+ 0.62
7.
Dominik Paris
1:47.97
+ 0.68
8.
Matthias Mayer
1:47.99
+ 0.70
9.
Kjetil Jansrud
1:48.06
+ 0.77
10.
Erik Guay
1:48.13
+ 0.84
11.
Adrien Theaux
1:48.15
+ 0.86
12.
Christof Innerhofer
1:48.29
+ 1.00
13.
Johan Clarey
1:48.42
+ 1.13
14.
Klaus Kröll
1:48.46
+ 1.17
15.
Aleksander Kilde
1:48.52
+ 1.23
16.
Steven Nyman
1:48.60
+ 1.31
 
Patrick Küng
1:48.60
+ 1.31
18.
Hannes Reichelt
1:48.72
+ 1.43
19.
Romed Baumann
1:48.91
+ 1.62
20.
Patrick Schweiger
1:49.09
+ 1.80
21.
Benjamin Thomsen
1:49.13
+ 1.84
22.
Georg Streitberger
1:49.25
+ 1.96
23.
Thomas Dreßen
1:49.30
+ 2.01
24.
Bostjan Kline
1:49.34
+ 2.05
 
Andrew Weibrecht
1:49.34
+ 2.05
26.
Josef Ferstl
1:49.35
+ 2.06
27.
David Poisson
1:49.40
+ 2.11
28.
Otmar Striedinger
1:49.43
+ 2.14
29.
Maxence Muzaton
1:49.47
+ 2.18
30.
Manuel Osborne-Paradis
1:49.51
+ 2.22
 
Vincent Kriechmayr
1:49.51
+ 2.22
Letzte Aktualisierung: 16:32:31
Ende
 
Morgen gibt es einen Super G an gleicher Stelle, für heute war es das. Bis bald!
Fazit
 
Der große Aksel Lund Svindal ist zurück und er feiert sein Comeback mit einem Sieg exakt eine Hundertstelsekunde vor dem Südtiroler Peter Fill. Aus deutscher Sicht soll auch der hervorragende 23. Platz von Thomas Dreßen nicht unerwähnt bleiben, ein paar Punkte nimmt auch Sepp Ferstl mit.
Bydlinski
So, jetzt ist endlich der letzte im Ziel. Am Ergebnis konnte Maciej Bylinski natürlich nichts mehr ändern.
Drew
 
Kurz vor Schluss noch eine Unterbrechung nach einem Sturz des US-Amerikaners Duffy Drew. Aber das sollte glimpflicher ausgegangen sein als Markus Dürager.
Kilde
 
Einen musste man hier noch auf dem Zettel haben, den Norweger Aleksander Kilde. Und der zeigt, warum auch die Führenden noch nicht tiefenentspannt waren, denn mit 1:48,52 rast er auf Rang 15 vor!
Brandner
 
Klaus Brandner kommt durch, verpasst die Punkte aber deutlich.
Dreßen
 
Viel besser läuft es bei Thomas Dreßen, der sogar noch die Zeit von Ferstl schlägt. Platz 22, das gibt erste Weltcuppunkte heute!
Sander
 
Besonder natürlich auf Andi Sander. Der will Weltcuppunkte und in die Top 30, aber das wird schwer, er verliert oben schon deutlich. Im Ziel ist er noch 29., aber das wird wohl nichts werden.
 
 
So, es geht doch weiter und wir sind natürlich noch auf einige Fahrer gespannt.
 
 
Weiter ist kein Ende der Unterbrechung in Sicht. Aber ich kann Ihnen die Entscheidung im Damenslalom von Aspen als Alternative anbieten.
 
Markus Dürager hat es leider schwerer erwischt, der Helikopter muss aufsteigen.
 
 
Und durch diesen Sturz ist das Rennen jetzt erneut unterbrochen.
Dürager
 
Und auch für seinen Teamkollegen Markus Dürager wären Weltcuppunkte drin gewesen, bei der letzten Zwischenzeit war er sogar noch schneller. Dann aber der späte Ausfall in der Zielkurve, das ist bitter.
Schweiger
 
Patrick Schweiger zum Beispiel, der sich mit 1:49,09 auf Rang 19 katapultiert.
Warry
 
Tyler Warry ist nur marginal schneller, aber es sind noch etliche vielversprechende Fahrer am Start.
Sporn
 
Der Slowene fasst zweieinhalb Sekunden Rückstand auf Svindal aus, das wird wohl nicht reichen für Weltcuppunkte und den Sprung in die Top 30.
Kriechmayr
 
Letzter der Top 30 ist Vincent Kriechmayr, der sich auf Platz 24 setzt. Auch er hat über zwei Sekunden Rückstand.
Varettoni
 
Varettoni ist derweil nochmal ein ganzes Stück schlechter als die Konkurrenz und leistet sich einige Fehler, die sich zu mehr als 3,5 Sekunden Abstand summieren.
Osborne-Paradis
 
Sandro Viletta startet nicht, dafür Manuel Osborne-Paradise, der aber ebenfalls nicht in die Top 10 vordringen kann.
Ferk
 
Am Ende setzt er sich mit etwas mehr als zwei Sekunden Rückstand auf den 21. Platz.
Ferstl
 
Sepp Ferstl kommt gut aus den Startlöchern und hat nach dem oberen Abschnitt eine Sekunde Rückstand. Bisher ein ordentlicher Lauf.
Striedinger
 
Auch Otmar Striedinger hat absolut keine Chance und landet mit zwei Sekunden Rückstand unter ferner Liefen. Auch ihm fehlen auf Platz 22 über zwei Sekunden.
Sullivan
 
Der Sieg dürfte eigentlich schon durch sein, Svindal wird sich noch eine ganze Weile in der Winner's Lounge aufhalten. Marco Sullivan hat im Ziel zumindest über 2,5 Sekunden Rückstand.
Poisson
 
Der nächste Franzose darf den Hang hinunter, Poisson ist mit über zwei Sekunden im Ziel aber weit abgeschlagen.
Mayer
 
Vor dem zweiten TV-Break darf Matthias Mayer noch den Hang hinunter, der Österreicher hat am Ende aber ebenfalls nicht den Speed eines Svindal und wird mit sieben Zehntel Rückstand Achter.
Reichelt
 
Unten ist er dann aber nicht schnell genug. Nur Platz 16!
Reichelt
 
Der flachere obere Teil macht vielen Fahrern Probleme, so auch Reichelt. Der Österreicher hat im oberen Abschnitt bereits sechs Zehntel Rückstand.
Svindal
Svindal leistet sich im mittleren Teil eigentlich ein paar kleine Schnitzer, fährt aber trotzdem unfassbar schnell. Im Ziel ist er dann ein Hundertstel schneller als Fill. Bestzeit!
Paris
 
Unten kommt er nach dem letzten Sprung aber etwas aus dem Gleichgewicht und verliert wertvolle Zeit, Platz 6 steht am Ende auf der Anzeigetafel.
Paris
 
Der Italiener Paris kommt mit nur sieben Zehnteln Rückstand aus dem oberen Abschnitt, da ist noch was drin!
Fayed
 
Auch Fayed wird den Erwartungen nicht wirklich gerecht und verliert im oberen Abschnitt viel Zeit. Unten holt er wie fast jeder einiges auf und schiebt sich noch auf den dritten Platz.
Jansrud
 
Der Norweger fährt viel zu ungestüm und holt unten zwar weiter auf, muss sich am Ende aber mit sieben Zehntel Rückstand mit Platz 5 begnügen.
Jansrud
 
Jansrüd direkt mit einem dicken Patzer im oberen Abschnitt, macht jetzt schon eine halbe Sekunde auf Fill.
Küng
 
Der Schweizer Patrick Küng eröffnet die Spitzengruppe, hat aber oben ebenfalls große Probleme und hat im Ziel über eine Sekunde Rückstand auf Fill. Jetzt kommt Jansrud.
Frankreich
 
Vor dem TV-Break setzt Max Franz nochmal eine Duftmarke und katapultiert sich mit einem äußerst soliden Lauf auf den vierten Platz. Jetzt kommen gleich die Top-Fahrer!
Nyman
 
Auch Steven Nyman verliert im Gleitstück viel Zeit, Fill hat da echt eine Nummer abgeliefert, an die im Moment niemand herankommt.
Streitberger
 
Georg Streitberger fährt dagegen viel zu vorsichtig und verliert schon im oberen Abschnitt viel Zeit. Unten fehlt das Tempo, macht unter dem Strich den vorletzten Platz.
Theaux
 
Auch der Franzose wird im unteren Bereich stärker und holt dort auf Fill auf, lässt sich vor dem letzten Satz aber zu weit raustragen und ist am Ende nur Fünfter.
Ganong
 
So geht das mit dem Speed! Travis Ganong beginnt im oberen Teil mit einer Sekunde Abstand, kämpft sich aber bis auf drei Zehntel im Ziel heran und ist Zweiter. Next up: Theaux!
Guay
 
Erik Guay ist ebenfalls nach einem Jahr wieder am Start, der Kanadier versaut aber das Gleitstück und vermiest sich so seinen guten oberen Abschnitt. Erstmal ist er damit Dritter.
Janka
 
Als erster Fahrer nach Fill wird Janka derweil im letzten Abschnitt besser und kämpft sich bis auf eine halbe Sekunde an Fill heran. Starker Lauf vom Schweizer.
Baumann
 
Baumann leistet sich derweil schon im oberen Abschnitt viel zu viele Fehler und nimmt die Tore zu direkt, am Ende fehlen über 1,5 Sekunden auf Fill.
Innerhofer
 
Fill war einfach verdammt gut im letzten Abschnitt! Innerhofer hält sich immer im Abstand von ein bis zwei Zehnteln hinter seinem Landsmann, verliert aber nach der letzten Zeitmessung noch sieben Zehntel bis ins Ziel. Macht trotzdem Platz 2.
Kröll
 
Klaus Kröll ist durch seine bullige Statur im unteren Abschnitt eigentlich in Vorteil, der Österreicher baut aber nicht so richtig Tempo auf und fährt nur die drittschnellste Zeit.
Bank
 
Ondrej Banks Comeback nach der WM im Vorjahr geht derweil schief, der Tscheche verpasst ein Tor und scheidet aus.
Fill
 
Ladies and Gentlemen, we have a Richtzeit! Fill liefert im letzten Abschnitt eine richtig gute Leistung ab und nutzt das kleine Gleitstück am Ende, um über eine Sekunde schneller als Clarey ins Ziel zu kommen.
Heel
 
Next up: Werner Heel. Der Italiener geht aber zu wenig Risiko im oberen Teil und hat unten folglich zu wenig Tempo. Langsamste Zeit bis jetzt!
Clarey
 
Und der Routinier Johan Clarey pulverisiert direkt die Bestmarke von Thomsen, weil er eben ein wenig schneller durch die Tore kommt. Im Ziel ist er sieben Zehntel schneller.
Thomsen
 
Thomsen setzt direkt eine erste Richtzeit mit 1:49.13, die Bestzeiten im Training lagen aber bei 1:47 Minuten. Da geht also noch was!
Thomsen
Los geht's! Benjamin Thomsen geht als Erster ins Rennen!
vor Beginn
 
Außenseiterchancen haben derweil auch noch Adrien Theaux und Carlo Janka, die als erste der Favoriten an 12 und 9 los dürfen.
vor Beginn
 
Auch vier Deutsche sind mit von der Partie, Josef Ferstl ist mit der Startnummer 27 aber der einzige Deutsche unter den Top 30. Andreas Sander, Klaus Brandner und Thomas Dreesen folgen erst danach.
vor Beginn
 
Dahinter lauern mit Hannes Reichelt, Guillermo Fayed und Dominik Paris aber die nächsten Fahrer aus dem erweiterten Favoritenkreis, die ebenfalls auf den ersten Abfahrtsieg der Saison schielen.
vor Beginn
 
Und die Abfahrtsspezialisten haben sich auch direkt in den USA versammelt. Allen voran Kjetil Jansrud, der Marcel Hirscher im Vorjahr in den Speed-Disziplinen die kleine Kristallkugel wegschnappte. Der Norweger ist auch heute wieder ein heißer Anwärter auf den Gesamtsieg.
vor Beginn
 
Der erste Riesenslalom ist bereits "in the box", die erste Hatz den Hang hinunter steht dagegen noch aus. Der Samstagabend bietet uns die erste Abfahrt der Saison in Lake Louise! Ab geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Lake Louise zur Abfahrt der Herren.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Andre Myhrer
1:43.75
2.
Marcel Hirscher
1:43.89
0.14
3.
Sebastian Foss-Solevaag
1:44.11
0.36
4.
Julien Lizeroux
1:44.33
0.58
 
Marco Schwarz
1:44.33
0.58
6.
Manuel Feller
1:44.40
0.65
7.
Manfred Mölgg
1:44.44
0.69
8.
Alexander Khoroshilov
1:44.60
0.85
9.
Patrick Thaler
1:44.75
1.00
10.
Felix Neureuther
1:44.87
1.12
11.
Daniel Yule
1:44.97
1.22
12.
Alexis Pinturault
1:44.99
1.24
13.
Mattias Hargin
1:45.15
1.40
14.
Marc Digruber
1:45.18
1.43
15.
David Ryding
1:45.30
1.55