Ski Alpin Liveticker

Lake Louise, Kanada
Super G der Herren
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Aksel Lund Svindal
1:29.30
2.
Matthias Mayer
1:29.65
+ 0.35
3.
Peter Fill
1:29.75
+ 0.45
 
Travis Ganong
1:29.81
+ 0.51
5.
Max Franz
1:29.81
+ 0.51
6.
Dominik Paris
1:29.83
+ 0.53
7.
Kjetil Jansrud
1:29.84
+ 0.54
8.
Vincent Kriechmayr
1:29.95
+ 0.65
9.
Adrien Theaux
1:30.09
+ 0.79
10.
Aleksander Kilde
1:30.12
+ 0.82
11.
Hannes Reichelt
1:30.18
+ 0.88
12.
Romed Baumann
1:30.34
+ 1.04
13.
Erik Guay
1:30.67
+ 1.37
14.
Mattia Casse
1:30.70
+ 1.40
15.
Bostjan Kline
1:30.72
+ 1.42
16.
Patrick Schweiger
1:30.78
+ 1.48
17.
Thomas Mermillod Blondin
1:30.83
+ 1.53
18.
Sandro Viletta
1:30.85
+ 1.55
19.
Patrick Küng
1:30.91
+ 1.61
20.
Josef Ferstl
1:30.96
+ 1.66
21.
Steven Nyman
1:31.02
+ 1.72
22.
Matteo Marsaglia
1:31.04
+ 1.74
23.
Christof Innerhofer
1:31.07
+ 1.77
24.
Otmar Striedinger
1:31.10
+ 1.80
 
Georg Streitberger
1:31.10
+ 1.80
26.
Andrew Weibrecht
1:31.23
+ 1.93
27.
Brice Roger
1:31.32
+ 2.02
28.
Manuel Osborne-Paradis
1:31.35
+ 2.05
29.
Marc Gisin
1:31.36
+ 2.06
30.
Andreas Sander
1:31.38
+ 2.08
Letzte Aktualisierung: 10:44:58
Ausblick
 
Damit verabschiede ich mich aus Lake Louise und verweise auf den parallel laufenden Slalom der Damen in Aspen, den Sie im Moment noch live bei uns verfolgen können. Einen schönen Abend noch!
Fazit
 
Auch Sepp Ferstl kann mit seinem 20. Platz am Ende sehr zufrieden sein, an den überragenden Svindal kommt er aber lange nicht heran.
Kröll
Klaus Kröll geht als letzter der 64 Starter aus dem Starthäuschen, für den Österreicher reicht es aber nur für Rang 36. Das heißt auch: Andreas Sander bleibt 30. und holt Weltcup-Punkte!
Gisin
 
Marc Gisin schiebt sich nochmal unter die Top 30, indem er im letzten Abschnitt noch etwas Zeit gut macht und als 29. aktuell für seine Startnummer gut da steht.
Jitloff
 
Dem Deutschen ist aber nicht viel passiert, es geht schon wieder mit Tim Jitloff weiter.
Dreßen
 
Der nächste Deutsche scheidet derweil aus. Thomas Dreßen verliert im oberen Abschnitt die Kontrolle und schießt an einem Tor vorbei. Der Deutsche stürzt dann noch, das Rennen ist unterbrochen.
Nyman
 
Steven Nyman setzt nach mehreren Fahrern ohne gute Zeit wieder eine Duftmarke und holt sich mit viel Tempo im unteren Abschnitt den 21. Platz. Starke Leistung vom Amerikaner.
Duffy
 
Der Amerikaner Duffy leistet dagegen gar nicht und fliegt Ende des mittleren Abschnitts fast ab, am Ende hat er vier Sekunden auf Svindal angesammelt.
Sander
 
Der Deutsche Sander macht es dagegen etwas besser, leistet sich aber auch ein paar kleiner Fehler und ist erstmal 28..
Scheiber
 
Der Österreicher wirkt ein wenig von der Rolle, am Ende ist er Letzter mit fast drei Sekunden Rückstand.
Scheiber
 
Scheiber ist jetzt auf der Piste, weiter geht's!
Pause
 
Der erste Vorläufer geht jetzt von der Startrampe, gleich kann es weitergehen!
Pause
 
Aktuell geht es immer noch nicht weiter, noch wird an der Strecke gearbeitet.
Pause
 
Aktuell ist das Rennen noch unterbrochen, in wenigen Minuten sollte es aber weitergehen.
Mayrpeter
Böser Sturz von Mayrpeter, der schnell von den Skiern fliegt und dann in Richtung Fangzäune rutscht und fast einen Streckenposten mitnimmt. Beide kommen aber mit dem Schrecken davon.
Kline
 
Aber den ist der Italiener schon wieder los! Kline zeigt ebenfalls eine couragierte Leistung und holt sich mit einer engen Linie Platz 14.
Casse
 
Top 15 für Casse! Der Italiener geht viel Risiko und holt vor allem in den schnellen Kombinationen nach dem mittleren Abschnitt viel Zeit raus. Gute Leistung!
Brandner
 
Zwei Fahrer, zwei DNF's! Brandner und Schmed leisten sich an der selben Stelle einen folgenschwerer Fehler und kommen zu weit raus. Damit bleibt der Deutsche ohne Punkte.
Ferstl
 
Und der Deutschte steigert sich im Vergleich zu gestern deutlich, fährt unten mit viel Speed und ist aktuell 18..
Schweiger
 
Aber auch nach den Top 30 geht's ab! Schweiger fährt sich mit einem couragierten Auftritt in die Top 15 und leistet sich keine großen Fehler. Next up: Sepp Ferstl!
Marsaglia
 
Matteo Marsaglia ist der letzte Fahrer unter den Top 30, der Italiener hat unten aber zu wenig Speed und ist aktuell 17..
Tumler
 
Der Schweizer Tumler zeigt derweil gar nichts und leistet sich im unteren Abschnitt zwei viel zu weite Ausritte, die ihm fast eine Sekunde kosten und nur Platz 23 einbringen.
Kilde
 
Kilde mit einem Riesenritt den Hang hinunter! Der Norweger kommt geschmeidig durch die Tore und hat auch ordentlich Speed drauf, Platz 10 wäre aktuell sein bestes Ergebnis im Super-G.
Mermillod Blondin
 
Wieder eine gute Leistung vom Franzosen Mermillod Blondin, der sich nach einem couragierten Auftritt im oberen Abschnitt in eine gute Ausgangsposition manövriert und unten dann solide fährt. Macht im Moment Platz 13.
Heel
 
Heel geht fast in Kontakt mit dem Fangzaun, kann sich aber gerade noch retten. Dennoch scheidet der Italiener aus, da er das nächste Tor nicht mehr erwischt.
Küng
 
Auch Abfahrts-Weltmeister Patrick Küng kommt bei weitem nicht an die Spitzenzeiten von Svindal und Co. heran, dennoch zeigt der Schweizer speziell im unteren Teil eine ansprechende Leistung und schiebt sich unter die Top 15.
Kosi
 
Der junge Slowene Klemen Kosi zeigt einen soliden Lauf, auch wenn er mit über zwei Sekunden Rückstand viel Lehrgeld zahlt. Dennoch ein Lauf, auf dem er aufbauen kann.
Osborne-Paradis
 
Manuel Osborne-Paradis kann vor heimischer Kulisse dagegen nicht überzeugen, der Kanadier ist mit über zwei Sekunden Rückstand Drittletzter.
Mayer
 
Und Mayer setzt nochmal ein Ausrufzeichen! Der Österreicher bleibt im unteren Abschnitt standhaft und verliert im Gegensatz zu seinen Kollegen kaum Zeit, sodass am Ende mit 35 Hundertsteln Rückstand der zweite Rang herausspringt.
Kriechmayr
 
Erneut beenden zwei Österreicher die Phase vor der nächsten TV-Pause, Kriechmayer kann seine gute Leistung im Schlussabschnitt aber nicht halten und verliert dort drei Zehntel, sodass unter dem Strich nur Platz 7 steht.
Jansrud
 
Der Gewinner der kleinen Kristallkugel hat sich im unteren Teil aber zu viele kleine Schnitzer erlaubt und verliert so noch auf seine Bestzeit im mittleren Abschnitt.
Svindal
Der Norweger pulverisiert die Bestzeit von Fill! Svindal bleibt wie gestern zwar nicht fehlerfrei, baut aber trotzdem viel Speed auf und ist unten fast fünf Zehntel schneller. Kann sein Landsmann Jansrud das knacken?
Reichelt
 
Fills Zeit bleibt verdammt schwer zu knacken! Reichelt kommt in der schweren Kombination im mittleren Streckenabschnitt zu weit raus und kassiert dort entscheidenden Rückstand. Next up: Svindal!
Theaux
 
Es bleibt eng an der Spitze! Theaux hält ebenfalls bis zum Schlussabschnitt mit, am Ende verliert er aber nochmal drei Zehntel und ist schlussendlich Fünfter.
Paris
 
Auch Paris schafft es nicht, Fills Zeit zu knacken! Der talentierte Italiener fährt die schwere Kurve im mittleren Abschnitt bisher zwar am Besten, im unteren Teil fehlt aber auch ihm das Tempo. Macht Platz 4 mit acht Hundertsteln Rückstand.
Baumann
 
Baumann setzt vor der Pause nochmal eine Duftmarke und schiebt sich mit einem couragierten Lauf im unteren Abschnitt mit nur sechs Zehnteln Rückstand auf Platz 4. Jetzt folgt das Feld der Top-Favoriten.
Streitberger
 
Zwei Österreicher noch vor der TV-Pause. Georg Streitberger leistet sich zunächst aber einen Fehler im mittleren Abschnitt und verliert dort fast eine Sekunde auf Fill, der wohl bereits die nächste Top-Platzierung buchen kann.
Janka
 
Janka wirft die Bestzeit weg! Der Schweizer rutscht im mittleren Abschnitt zu weit raus und kann das nächste Tor nur außerhalb passieren. Bitter!
Weibrecht
 
Andrew Weibrecht startet dagegen furios, leistet sich unten aber zu viele Fehler und ist ebenfalls nur Achter. Immerhin kommt der Amerikaner aber ins Ziel. Gestern wurde er wegen des Sturzes von Dürager früher abgewunken.
Roger
 
Auch Brice Roger reiht sich problemlos in die schwache Leistung der Franzosen ein und leistet sich zu viele Fehler, am Ende ist er nur Achter.
Franz
 
Auch Max Franz kratzt wieder an der Zeit von Fill, verliert aber nach der letzten Zeitmessung noch ein wenig und ist am Ende mit sechs Hundertsteln Rückstand gemeinsam mit Ganong Zweiter.
Pinturault
 
Alexis Pinturault kommt zwar ins Ziel, ist aber der langsamste Fahrer, der es bisher ins Ziel geschafft hat. Vor allem im oberen Abschnitt leistete sich der Franzose zu viele Fehler.
Hudec
 
Jan Hudec ist derweil der erste Fahrer, der ausscheidet, nachdem er im oberen Abschnitt ein Tor verpasst.
Guay
 
Erik Guay schickt sich im oberen Teil an, Fills Bestzeit zu knacken, kommt dann aber an einem Tor zu weit raus und verliert entscheidende Zehntel im Schlussabschnitt.
Innerhofer
 
Next up: Christof Innerhofer. Der Italiener liefert aber eine blutleere Leistung ab und kommt im Ziel nur als Vierter an.
Ganong
 
Auch Travis Ganong bestätigt seine Leistung aus der Abfahrt, hat im unteren Abschnitt aber zu wenig Speed und ist am Ende sechs Hundertstel zu langsam.
Striedinger
 
Otmar Striedinger gelingt aber nicht die vierte Bestzeit in Folge. Der Österreicher leistet sich im mittleren Abschnitt ein paar kleiner Schnitzer und liegt am Ende über eine Sekunde hinter Fill.
Fill
 
Aber lange darf er sich es auf dem Platz an der Sonne nicht gemütlich machen. Denn Peter Fill bestätigt seinen Eindruck von der Abfahrt und ist fast eine Sekunde schneller als Viletta.
Viletta
 
Nicht lange, denn Sandro Viletta pulverisiert die alte Bestmarke um fast eine Sekunde . Besonders im unteren Abschnitt baut der Schweizer viel Tempo auf und sichert sich so den ersten Platz.
Clarey
 
Der Franzose zeigt zu Beginn eine solide, aber auch nicht herausragende Leistung. Mal schauen, was seine Richtzeit von 1:31.71 taugt.
Clarey
Los geht's! Johan Clarey eröffnet den ersten Super-G der neuen Saison!
vor Beginn
 
Als erster Deutscher greift Josef Ferstl an Startnummer 32 ins Rennen ein, vielleicht reicht es ja heute für die ersten Weltcup-Punkte. Auch Andreas Sander, Klaus Brandner und Thomas Dreßen sind noch am Start.
vor Beginn
 
Aber auch Fills Landsmann Dominik Paris ist genau wie die Österreicher Matthias Mayer und Hannes Reichelt scharf auf den Sieg. Für Spannung am Schlosshotel ist allerdings gesorgt.
vor Beginn
 
Heute will der Speed-Spezialist alles besser machen, allerdings ist die Konkurrenz heute natürlich auch wieder groß. Zum Beispiel Peter Fill, der Gestern als dritter Starter eine Top-Zeit hinlegte.
vor Beginn
 
Gestern schnappte der Veteran Aksel Lund Svindal überraschend den Sieg vor Favorit und Landsmann Kjetil Landsrud, der sich mit einem zu aggressiven Start das Rennen verbockte.
vor Beginn
 
Die Herren starteten gestern schon mit dem ersten Speedrennen der Saison, nach der Abfahrt folgt im kanadischen Lake Louise traditionell aber auch noch der Super-G. Ab geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Lake Louise zum Super G der Herren.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Andre Myhrer
1:43.75
2.
Marcel Hirscher
1:43.89
0.14
3.
Sebastian Foss-Solevaag
1:44.11
0.36
4.
Julien Lizeroux
1:44.33
0.58
 
Marco Schwarz
1:44.33
0.58
6.
Manuel Feller
1:44.40
0.65
7.
Manfred Mölgg
1:44.44
0.69
8.
Alexander Khoroshilov
1:44.60
0.85
9.
Patrick Thaler
1:44.75
1.00
10.
Felix Neureuther
1:44.87
1.12
11.
Daniel Yule
1:44.97
1.22
12.
Alexis Pinturault
1:44.99
1.24
13.
Mattias Hargin
1:45.15
1.40
14.
Marc Digruber
1:45.18
1.43
15.
David Ryding
1:45.30
1.55