Ski Alpin Liveticker

La Thuile, Italien
Abfahrt II der Damen
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Nadia Fanchini
1:24.80
2.
Lindsey Vonn
1:24.94
+ 0.14
3.
Daniela Merighetti
1:25.52
+ 0.72
4.
Larisa Yurkiw
1:25.73
+ 0.93
5.
Laurenne Ross
1:25.82
+ 1.02
6.
Fabienne Suter
1:26.21
+ 1.41
7.
Francesca Marsaglia
1:26.25
+ 1.45
8.
Edit Miklos
1:26.39
+ 1.59
9.
Elena Curtoni
1:26.51
+ 1.71
10.
Viktoria Rebensburg
1:26.57
+ 1.77
11.
Lara Gut
1:26.58
+ 1.78
 
Alice Mckennis
1:26.58
+ 1.78
13.
Elisabeth Görgl
1:26.62
+ 1.82
14.
Corinne Suter
1:26.69
+ 1.89
15.
Johanna Schnarf
1:26.82
+ 2.02
16.
Tessa Worley
1:26.88
+ 2.08
17.
Joana Hählen
1:26.92
+ 2.12
18.
Cornelia Hütter
1:27.25
+ 2.45
19.
Marusa Ferk
1:27.44
+ 2.64
20.
Ilka Stuhec
1:27.49
+ 2.69
21.
Kajsa Kling
1:27.67
+ 2.87
22.
Jennifer Piot
1:27.74
+ 2.94
23.
Ester Ledecka
1:27.77
+ 2.97
24.
Stacey Cook
1:27.80
+ 3.00
25.
Sabrina Maier
1:27.87
+ 3.07
26.
Marta Bassino
1:28.08
+ 3.28
27.
Verena Stuffer
1:28.10
+ 3.30
28.
Alexandra Coletti
1:28.11
+ 3.31
29.
Noemie Larrouy
1:28.13
+ 3.33
30.
Klara Krizova
1:28.20
+ 3.40
Letzte Aktualisierung: 13:59:29
Ende
 
Damit verabschiede ich mich aus La Thuile und verweise nach Charmonix, wo im Moment die Abfahrt der Herren läuft. Dranbleiben!
Fazit
 
Fanchini gewinnt damit ihr erstes Rennen seit 2008, Lindsey Vonn holt sich die Weltcup-Führung zurück. Viktoria Rebensburg wird am Ende mit Gut geteilte Elfte.
Worley
Die Französin holt sich mit viel Speed noch einen starken 16. Rang, damit ist die Abfahrt von La Thuile Geschichte!
Dorsch
 
Dorsch dagegen verpasst mit einem schwachen Schlussabschnitt als 31. knapp die Punkte. Jetzt kommt noch Tessa Worley, dann ist Feierabend.
Ledecka
 
Ledecka legt noch einen starken Lauf hin, die Tschechin ist als 22. sicher in den Punkten.
Krizova
 
Krizova macht es derweil besser, als 28. muss sie aber dennoch noch etwas um ihre Punkte zittern.
Bessy
 
Bessy dagegen hat weniger Glück, die Französin ist nach einigen dicken Patzern nur 34..
Bassino
 
Auch Bassino bestätigt das gute Gesamtergebnis der Italienerinnen und reiht sich als 24. ebenfalls in den Punkten ein.
Larrouy
 
Larrouy schiebt die Schweizerin erstmal einen Platz nach hinten, die Französin ist einen Tacken schneller und erstmal 26..
Feierabend
 
Auch Feierabend holt sich mit dem 26. Platz erstmal Weltcup-Punkte. Neun Läuferinnen stehen noch oben.
Piot
 
Auch für Piot gibt es Weltcup-Punkte. Die Französin liefert ebenfalls einen soliden Lauf ab und setzt sich mit knapp drei Sekunden Rückstand vor all die Läuferinnen, die große Patzer drin hatten. Platz 21 gibt es im Moment für sie.
Maier
 
Auch Maier holt sich nach einem furiosen Start, bei dem sie auf Augenhöhe mit Fanchini ist, nur den 22. Platz. Auch die Österreicherin verpasst es, genügend Tempo aufzubauen und sammelt so reichlich Rückstand bis ins Ziel.
Miradoli
 
Miradoli ist eigentich auf dem Weg zu einer guten Zeit, die Französin geht im Steilhang aber zu viel Risiko und verpasst das kommende Tor.
Ferk
 
Ferk zeigt ebenfalls einen beherzten Lauf und schiebt sich mit viel Speed und einem schönen Schlussabschnitt auf den 18. Platz.
Coletti
 
Da Goggia auf den Start verzichtet, darf Coletti auf die Piste. Die Monegassin zeigt einen beherzten Lauf und landet trotz einiger kleiner Patzer noch auf der 22.
Mckennis
 
Starker Lauf von Mckennis! Die US-Amerikanerin bekommt viel Speed auf ihre Skier und hat dadurch unten viel Speed drauf, sie liegt zeitgleich mit Gut auf der Elf.
Bailet
 
Bailet muss sogar um Punkte bangen. Die Französin hat große Probleme mit den immer heftiger werdenden Schlägen, sie ist erstmal 27.
Stuhec
 
Auch Stuhec kommt nach einem durchwachsenen Lauf als 17. ins Ziel, Nadia Fanchini gewinnt wohl ihren ersten Weltcup seit 2008.
Stuffer
 
Verena Stuffer kann nicht ganz an die Leistungen ihrer Landsfrauen anknüpfen und reiht sich nach einigen Wacklern nur auf der 19 ein.
Mowinckel
 
Mowinckel kommt derweil überhaupt nicht mit dem Kurs klar und reiht sich nur auf der 24 und damit als Vorletzte ein. Schwacher Auftritt der Norwegerin.
Hählen
 
Joana Hählen liefert dagegen einen soliden Lauf mit einigen kleinen Schnitzern ab und reiht sich am Ende solide auf der 15 ein, der Sieg scheint aber bereits an Fanchini vergeben.
Tippler
 
Ihre Landsfrau Tippler macht es nicht viel besser. Sie kommt zwar ins Ziel, hat dort aber über drei Sekunden Rückstand.
Siebenhofer
 
Ramona Siebenhofer fliegt dagegen an der selben Stelle, an der Rebensburg schon Probleme hatte, komplett ab und scheidet aus. Das Rennen ist erstmal unterbrochen.
Rebensburg
 
Rebensburg schiebt sich auch nur auf die Zehn! Die Deutsche startet im oberen Abschnitt eigentlich gut und hat dort sogar Vorsprung, danach macht sie aber einen Fehler im Eingangsteil zum Steilhang und hat dann für einen Podiumsplatz zu wenig Tempo drauf.
Suter
 
Suter dagegen hält sich wacker auf der Piste und kommt immerhin als Sechste ins Ziel, die Top-Zeiten scheinen aber erstmal nicht mehr erreichbar zu sein.
Hütter
 
Vonn hat den Abfahrts-Weltcup! Hütter wird mit einem durchwachsenen Lauf nur 13., Vonn hat damit ihre 20. Kristallkugel sicher.
Weirather
 
Weirather erlebt dagegen einen Lauf zum Vergessen. Die Liechtensteinerin kommt überhaupt nicht mit der Strecke klar und sammelt fast 3,5 Sekunden Rückstand, im Ziel ist sie nur 17.
Yurkiw
 
Yurkiw kommt ebenfalls nicht an die Spitzenzeiten heran, die Kanadieren ist schnell, aber fährt nicht ganz sauber. Macht im Moment Platz 4.
Vonn
 
Fanchini bleibt vorne! Vonn ist zwar schnell unterwegs und auch früh in der Hocke, im mittleren Abschnitt rutscht sie aber einmal auf dem Innenski etwas weg und verliert dort die entscheidenden Hundertstel. Im Ziel reicht es nur für Platz 2, die Weltcup-Führung gibt's als Trostpreis.
Gut
 
Wirft Gut da die Chance auf den Gesamt-Weltcup weg? Die Schweizerin dreht im oberen Abschnitt bei einer Kurve wie schon gestern früh an, diesmal ist dies aber die falsche Taktik. Gut verliert so acht Zehntel und viel Speed, im Ziel ist sie nur Siebte.
Miklos
 
Miklos nutzt vor dem TV-Break nochmal die besser werdenden Bedingungen und reiht sich mit einem guten Schlussabschnitt auf der Fünf ein. Gleich folgt dann der Showdown zwischen Gut und Vonn.
Kling
 
Kling ist dagegen bei einigen Tore viel zu spät dran und verliert so mächtig an Schwung, die Schwedin reiht sich abgeschlagen an der Neun ein.
Suter
 
Corinne Sutter startet dagegen eher schlecht, gewinnt im unteren Abschnitt aber zunehmend an Speed und holt sich dadurch immerhin den siebten Platz, weil sie ab Mitte der Strecke auf Augenhöhe mit Fanchini fährt.
Ross
 
Ross macht es da schon besser, wählt eine weitere Linie und kommt damit im unteren Abschnitt auf ordentlich Speed. Sie liegt zwar eine Sekunde zurück, ist aber im Moment Dritte.
Fanchini
 
Fanchinis Schwester Elena erwischt dagegen keinen guten Tag, kommt im oberen Abschnitt von der Strecke ab und kassiert bittere sechs Sekunden Rückstand im Ziel.
Görgl
 
Liz Görgl schafft es schon mal nicht, an der Italienerin vorbeizugehen, weil sie die Schläge auf der Strecke nicht gut wegsteckt und dadurch Zeit verliert.
Fanchini
Fanchini mit einer Ansage an die Konkurrenz! Die Italienerin geht tief in die Hocke, behält aber gleichzeitig die Kontrolle und ist pfeilschnell im Ziel. Sieben Zehntel liegt sie am Ende vorne.
Cook
 
Cook startet dagegen furios, leistet sich dann aber einen bitteren Ausrutscher mit dem Außenski und kassiert im Ziel ebenfalls über zwei Sekunden Rückstand, weil das Tempo fehlt.
Puchner
 
Puchner kommt dagegen überhaupt nicht mit der Strecke klar und sammelt bis zum Ziel fast drei Sekunden Rückstand, das war nichts für die Österreicherin.
Merighetti
Vierfach-Führung für Italien! Merighetti bekommt richtig viel Speed auf den Ski und steckt auch die Schläge gut weg, im Ziel ist sie sieben Zehntel vor Marsaglia.
Curtoni
 
Curtoni schafft es fast! Die Italienerin beginnt im oberen Abschnitt gut und hat dort sogar etwas Vorsprung auf Marsaglia, im Ziel fehlen ihr dann aber etwa zwie Hundertstel auf Spitzenreiterin Marsaglia.
Wiles
 
Wiles schafft es ebenfalls nicht, an die Zeit von Marsaglia heranzukommen. Auch die rutscht einige Male von der Ideallinie weg und ist am Ende mit über zwei Sekunden Rückstand nur Dritte.
Venier
 
Stephanie Venier kommt dagegen überhaupt nicht mit der Strecke klar und fliegt im oberen Abschnitt auf dem Innenski fast ab, im Ziel hat sie dann dementsprechend über zwei Sekunden Rückstand.
Schnarf
 
Ihre Landsfrau Schnarf macht es im unteren Abschnitt besser und holt dort ein wenig Zeit raus, davor findet sie aber nie richtig ihre Linie und ist erstmal mit knapp einer halben Sekunde Rückstand Zweite.
Marsaglia
 
Marsaglia kommt als Erste ins Ziel, die Vorläufer berichten unterdessen von schlechter Sicht und vielen Schlägen in der Piste. Die Zeit ist rund zehn Sekunden langsamer als gestern.
Marsaglia
Los geht's! Marsaglia ist auf der Strecke!
vor Beginn
 
Der Start wurde übrigens aufgrund der starken Windböen nach unten auf Super-G-Ebene verschoben, einfache Bedingungen erwarten die Fahrerinnen sicher nicht.
vor Beginn
 
Der Start sollte eigentlich um 10:45 Uhr stattfinden, wegen zu starken Windböen wurde dieser aber erstmal auf 11:00 Uhr verschoben.
vor Beginn
 
Gestern siegte wie schon erwähnt Gut vor Hütter und Fanchini, Vonn dagegen stürzte und schied aus. Die US-Amerikanerin geht generell zu oft zu viel Risiko, in den anderen beiden Abfahrten, in denen Gut siegte, kam sie ebenfalls nicht ins Ziel.
vor Beginn
 
Das heute schon das zweite Abfahrtsrennen in La Thuile stattfindet hat einen Grund: Wegen Schneemangels wurde das Rennen in Crans Montana abgesagt, daher müssen in La Thuile zwei Rennen ausgetragen werden.
vor Beginn
 
Dahinter lauert ein erweiterte Favoritenkreis um Viktoria Rebensburg, die heute an 22 ihr Glück versucht. Aber auch Fabienne Suter, Larisa Yurkiw und eben Hütter könnten heute ein Wörtchen um den Sieg mitreden.
vor Beginn
 
Generell geht der Sieg bei der Abfahrt aber auch nur über Gut und Vonn, die alle sieben Weltcups untereinander aufgeteilt haben. Auch heute gehen beide als absolute Favoritinnen in den Hang.
vor Beginn
 
Den Abfahrts-Weltcup dagegen kann Vonn heute schon klar machen, sofern sie nicht 27 Weltcuppunkte auf Cornelia Hütter verliert. Denn mit fünf gewonnen Abfahrten in dieser Saison dominiert die US-Amerikanerin bisher auf den schnellsten Strecken der Welt.
vor Beginn
 
Das vorletzte Abfahrtsrennen der Saison steht an, der Kampf um die große Kristallkugel ist noch in vollem Gange. Mit ihrem Erfolg gestern beim ersten Speedrennen in La Thuile hat Lara Gut Lindsey Vonn überholt, 13 Punkte sind aber kein komfortables Polster für die heutige Abfahrt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in La Thuile zur Abfahrt der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Viktoria Rebensburg
2:26.15
2.
Taina Barioz
2:26.61
0.46
3.
Lara Gut
2:26.90
0.75
4.
Eva-Maria Brem
2:27.31
1.16
5.
Marie-Michele Gagnon
2:27.35
1.20
6.
Federica Brignone
2:27.64
1.49
7.
Michaela Kirchgasser
2:27.67
1.52
8.
Ana Drev
2:27.78
1.63
9.
Marta Bassino
2:27.80
1.65
10.
Adeline Baud Mugnier
2:28.00
1.85
11.
Nina Loeseth
2:28.16
2.01
12.
Frida Hansdotter
2:28.21
2.06
13.
Maria Pietilä-Holmner
2:28.25
2.10
 
Tina Weirather
2:28.25
2.10
15.
Nadia Fanchini
2:28.38
2.23