Ski Alpin Liveticker

Oslo, Norwegen01.01.2018, 16:05 Uhr
Parallel-Slalom der Damen
Beendet
Punkte
Finale
Shiffrin
Holdener
+0.17
Lauf um Platz 3
Hansdotter
+0.10
Meillard
Halbfinale
Shiffrin
Hansdotter
+0.51
 
Holdener
Meillard
+0.59
Viertelfinale
Shiffrin
Dürr
+0.34
 
Schild
DQ
Hansdotter
 
Holdener
Skjöld
+1.11
 
Meillard
Vlhova
+0.01
Achtelfinale
Shiffrin
Swenn-Larsson
+0.49
 
Dürr
Feierabend
+0.36
 
Schild
Costazza
+0.13
 
Hansdotter
I. Curtoni
DQ
 
Holdener
Truppe
+0.45
 
Haver-Löseth
+0.61
Skjöld
 
Meillard
Bucik
+0.17
 
Vlhova
Wallner
DQ
Letzte Aktualisierung: 12:11:52
Ende
 
Keine große Verabschiedung, die Herren fahren ja noch. Viel Spaß damit.
Fazit
 
Das ist auch schon das Fazit, die Beste hat vor der Zweitbesten gewonnen. Tolle Leistung auch von Melanie Meillard, ebenso ein Lob haben sich Lena Dürr und Berndatte Schild verdient.
Finale
 
Holdener mit der etwas runderen Linie, aber Shiffrin kann im entscheidenden Moment entscheidend zulegen und gewinnt! Derzeit ist die US-Amerikanerin einfach nicht zu schlagen.
Kleines Finale
 
Rang 3 geht an Melanie Meillard, die das bessere Finish zeigt und ihr erste Podium im Weltcup bucht.
 
 
Einmal noch zu den Herren, das ist das Rumgespringe geschafft.
Finale
 
Holdener zu früh am Start, sie tritt ins Brett. Holt aber dann unten ordentlich auf, Shiffrin ist eine Hundertstel vorne, aber um exakt gar nichts.
Kleines Finale
 
Wer steht auf dem Podium, Meillard oder Hansdotter? Das klären wir im 2. Lauf, in den beide praktisch zeitgleich starten werden.
 
 
Wieder die Herren.
HF2
 
Aber gleich wird das anders sein. Denn Holdener gewinnt gegen Meillard sogar noch deutlicher.
HF1
 
Ganz locker zieht Shiffrin ihre Bahnen.
 
 
Und schon wieder die Herren.
HF2
 
Holdener gegen Meillard, der Schweizer Duell geht erst einmal die Favoritin. Auch mit 0,3 Sekunden.
HF1
 
Auch gegen Hansdotter muss man Shiffrin noch klar favorisieren. Und der Vorsprung ist mit drei Zehnteln auch wieder deutlich.
 
 
Und weil es gerade so lustig ist, die Herren sind wieder dran.
VF4
 
Und das Halbfinale komplettiert Melanie Meillard! Eine Hundertstel vor Vlhova, auch wenn ich die Slowakin vorne gesehen habe.
VF3
 
Überhaupt keine Diskussionen, Holdener kann von Skjöld nicht gefordert werden.
VF2
 
Schild zwar vorne, aber mit Torfehler. Shiffrin also gegen Hansdotter, ein Klassiker.
VF1
 
Mal sehen, ob Dürr da noch eine Idee hat gegen Shiffrin. Nein, sie kommt nicht ran.
 
 
Herren! Auch Viertelfinale.
VF4
 
Meillard hält sich gut, Vlhova ist neun Hundertstel schneller.
VF3
 
Hier reicht wieder das bloße Auge. Holdener holt gegen Skjöld zwei Zehntel raus.
VF2
 
Völlig offen, Hansdotter drei Hunderstel vor Schild, das sagt der FIS-Computer.
VF1
 
Lena Dürr kann Shiffrin fordern! Müsste aber im Rückspiel 16 Hundertstel aufholen, das wird haarig.
 
 
Und wieder die Herren in diesem hektischen Geflippere.
AF8
 
Wallner fährt gut auf Rot! Zwischendurch ist sie sogar knapp vorne, in den letzten Toren stürzt sie aber.
AF7
 
Ana Bucik versucht alles, aber Melanie Meillard ohne Fehler bis ins Ziel und damit im Viertelfinale.
AF6
 
Das norwegische Duell gewinnt Skjöld klar gegen Havar-Löseth.
AF5
 
Ebeso souverän setzt sich Wendy Holdener gegen die nachnominierte Katharina Truppe durch.
AF4
 
Irene Curtoni rutscht auf dem Innenski weg und an etlichen Toren vorbei, Hansdotter kann gemütlich ins Ziel schwingen.
AF3
 
Chiara Costazza dreht die Sache gegen Bernadette Schild auf dem Roten Kurs auch nicht mehr.
AF2
 
Auch Dürr lässt Feierabend nicht mehr rankommen, tadellose Leistung der Deutschen.
AF1
 
So, jetzt funktioniert die Technik, alle Bildleitung sind auf Oslo gerichtet und nicht mehr auf Garmisch-Partenkirchen. Shiffrin haushoch vor Swenn-Larsson.
 
 
Weiter geht es mit den Herren.
AF8
 
Kleine technische Probleme, aber jetzt ist Marina Wallner dran. Und hält sich gegen Vlhova sehr gut, nur 0,15 Sekunden fehlen.
AF5
 
Das nicht, Truppe fasst gegen Holdener den Maximalrückstand von einer halben Sekunden aus.
AF4
 
Auch das is eng, Irene Curtoni holt gegen Hansdotter schlanke 0,18 Sekunden heraus.
AF3
 
Das ist deutlich knapper, Costazza fehlen nur drei Hunderstel, damit kann sich Bernadette Schild noch nicht sicher fühlen.
AF2
 
Feierabend gegen Dürr, überraschend klare Sache für die Deutsche.
AF1
 
Los geht es mit Shiffrin und Swenn-Larsson. Die US-Amerikanerin holt einen Vorsprung von 0,49 heraus.
DSV, ÖSV und Swiss-Ski
 
Christina Geiger ist krank, der DSV hat aber niemanden nachnominiert und belässt es bei Lena Dürr und Marina Wallner. Diesen Platz erbt die Österreicherin Katharina Truppe, bessere Chancen hat allerdings ihre Landsfrau Bernadette Schild. Schweizerinnen sind mit Holdener, Meillard und Feierabend gleich drei dabei, alle können Parallelslalom, Holdener ist auf jeden Fall eine Podestkandidatin.
Setzliste
 
Wie zuletzt in Courchevel, so ist auch diesmal wieder ein Finale Shiffrin gegen Vlhova geplant. Irene Curtoni wurde kurz vor Weihnachten Dritte, die hat aber gleich im Achtelfinale eine sehr spannende Aufgabe mit der Schwedin Hansdotter.
Reglement
 
Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, kleines Finale, großes Finale, alles in zwei Läufen, denn üblicherweise ist ja entweder die rote oder die blaue Piste einen Tick schneller. Weitcuppunkte gibt es 100 für den Sieger, 80 für den Zweiten, 60 für den Dritten, 50 für den Vierten, Viertelfinale bringt jeweils 40 Punkte, auch die Achtelfinalverlierer werden mit 15 Punkten getröstet.
Oslo
 
An Schnee mangelt es in Europa in diesem Winter nirgendwo, da hätte der City-Event am Neujahrstag wohl ausnahmsweise sogar in München geklappt. Aber München und Moskau sind längst passe, nach Stockholm im Vorjahr ist nun die norwegische Hauptstadt dran. Das ist hier allerdings kein Innenstadhügel, sondern ein richtiges Skigebiet auf der anderen Seite vom Holmenkollen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Oslo zum Parallel-Slalom der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Sofia Goggia
1:07.92
2.
Viktoria Rebensburg
1:08.24
0.32
3.
Lindsey Vonn
1:08.45
0.53
4.
Michelle Gisin
1:08.67
0.75
5.
Federica Brignone
1:08.85
0.93
6.
Tina Weirather
1:09.00
1.08
7.
Nadia Fanchini
1:09.07
1.15
8.
Anna Veith
1:09.12
1.20
9.
Nicole Schmidhofer
1:09.16
1.24
10.
Stephanie Venier
1:09.36
1.44
11.
Joana Hählen
1:09.42
1.50
12.
Ramona Siebenhofer
1:09.48
1.56
13.
Wendy Holdener
1:09.53
1.61
14.
Ragnhild Mowinckel
1:09.55
1.63
15.
Corinne Suter
1:09.57
1.65