Ski Alpin Liveticker

Val d Isere, Frankreich
Abfahrt der Damen
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Lara Gut
1:44.51
2.
Fabienne Suter
1:44.67
+ 0.16
3.
Larisa Yurkiw
1:44.92
+ 0.41
4.
Cornelia Hütter
1:44.94
+ 0.43
5.
Corinne Suter
1:45.08
+ 0.57
 
Tina Weirather
1:45.08
+ 0.57
7.
Nicole Schmidhofer
1:45.40
+ 0.89
8.
Mirjam Puchner
1:45.43
+ 0.92
9.
Edit Miklos
1:45.45
+ 0.94
10.
Laurenne Ross
1:45.48
+ 0.97
11.
Ilka Stuhec
1:45.51
+ 1.00
12.
Alice Mckennis
1:45.53
+ 1.02
13.
Elisabeth Görgl
1:45.64
+ 1.13
14.
Viktoria Rebensburg
1:45.67
+ 1.16
 
Ramona Siebenhofer
1:45.67
+ 1.16
16.
Stacey Cook
1:45.68
+ 1.17
17.
Jacqueline Wiles
1:45.89
+ 1.38
18.
Kajsa Kling
1:45.90
+ 1.39
19.
Elena Curtoni
1:46.11
+ 1.60
20.
Francesca Marsaglia
1:46.15
+ 1.64
21.
Ragnhild Mowinckel
1:46.31
+ 1.80
22.
Margot Bailet
1:46.34
+ 1.83
23.
Tamara Tippler
1:46.41
+ 1.90
24.
Stephanie Venier
1:46.47
+ 1.96
25.
Mirena Küng
1:46.62
+ 2.11
26.
Denise Feierabend
1:46.65
+ 2.14
27.
Jennifer Piot
1:46.68
+ 2.17
 
Verena Stuffer
1:46.68
+ 2.17
29.
Elena Fanchini
1:46.75
+ 2.24
30.
Nicole Delago
1:46.88
+ 2.37
 
Lindsey Vonn
DNF
Letzte Aktualisierung: 15:12:44
Ausblick
 
Damit verabschiede ich mich aus Val d'Isere und verweise direkt nach Gröden, wo die Herren bereits mit ihrer Abfahrt begonnen haben. Sepp Ferstl führt im Moment, also dranbleiben!
Fazit
 
Damit nutzt die Schweizerin die Gunst der Stunde und vermiest Lindsey Vonn den Abfahrts-Hattrick. Die US-Amerikanerin hätte wohl mit großem Abstand gewonnen, leistete sich aber einen Fast-Sturz und schreibt so eine Nullrunde.
Caill
 
Die Rumänin Caill kommt als letzte Fahrerin ins Ziel, ist als 47. aber weit von den Punkten entfernt. Damit schnappt sich Lara Gut vor Landsfrau Fabienne Suter den Sieg in Val d'Isere!
Dorsch
 
Patrizia Dorsch verpasst derweil die nächste Top-30-Platzierung, die Deutsche kommt nicht über Platz 40 hinaus.
Magg
 
Ann Katrin Magg holt leider keine Weltcup-Punkte. Die Deutsche verpasst nach einem Ausrutscher im mittleren Abschnitt ebenfalls das nächste Tor. Ärgerlich!
Larrouy
 
Die Französin scheint okay zu sein, Anouk Bessy steht schon wieder in der Startbox!
Larrouy
 
Aktuell ist das Rennen aber unterbrochen, denn Noemie Larrouy ist gestürzt. Hoffentlich ist sie unverletzt geblieben.
Feierabend
 
Und auch Denise Feierabend holt sich vermutlich ein paar Punkte, die Schweizerin holt sich mit einem couragierten Lauf Platz 26.
Delago
 
Und auch den klaut ihr eine weitere Italienerin! Delago nutzt eine gute Geschwindigkeit und einen klasse Schlusssprung, um sich auf die 29 zu schieben.
Küng
 
Eine Schweizerin fliegt aus den Punkten, eine andere ist wieder drin! Mirena Küng liefert einen guten Schlussabschnitt und ist aktuell so 25. Jetzt on the bubble: Sofia Goggia!
Miradoli
 
Aktuell scheint Joana Hählen auf der 30 ganz sicher zu stehen, denn wirklich gefährlich wird ihr niemand. So auch nicht Miradoli, die sogar einmal falsch abbiegt und so disqualifiziert wird.
Ferk
 
Schnell, aber eben nicht erfolgreich! Marusa Ferk hat unten eine ordentliche Geschwindigkeit drauf, zuvor hat sie aber schon zu viel Zeit verloren und verpasst ebenfalls Weltcup-Zähler.
Wenig
 
Aber die Deutsche rutscht direkt nach dem Gleitstück zu weit raus und verpasst das nächste Tor. Ein DNF gesellt sich zu Vonn in der Ergebnisliste.
Coletti
 
Alexandra Coletti aus Monaco macht es dagegen nicht ganz so gut, die Monegassin ist einfach im unteren Abschnitt zu langsam, um unter die Top 30 zu kommen. Next up: Michaela Wenig!
Marsaglia
 
Besser macht es da schon Francesca Marsaglia, die sich keine groben Fehler erlaubt und damit immerhin 20. ist.
Reisinger
 
Weltcup-Punkte gibt es derweil für Elisabeth Reisinger nicht, die Österreicherin liefert mit fast fünf Sekunden Rückstand die schlechteste Zeit des Tages.
Hählen
 
Joana Hählen schlägt sie aber schon mal nicht, die Schweizerin ordnet sich einen Rang weiter hinten auf der 29 ein.
Goggia
 
Sofia Goggia kratzt dagegen nur an den Top 30, für die Italienerin sieht es auf Platz 28 im Moment aber eher schlecht aus.
Mowinckel
 
Mowinckel fährt derweil einen furiosen oberen Abschnitt, riskiert im Anschluss dann aber etwas zu viel und muss sich mit Platz 20 begnügen.
Stuffer
 
Auch Verena Stuffer hat keine Chance auf die Top 20, die Italienerin leistet sich im Mittelabschnitt zwei leichte Ausrutscher, mit denen sie viel Zeit und Speed liegen lässt.
Sejersted
 
Sejersted kommt dagegen ebenfalls überhaupt nicht mit der Strecke zurecht, die Norwegerin ist daher aktuell mit über drei Sekunden Rückstand Letzte.
Siebenhofer
 
Ramona Siebenhofer setzt noch einen drauf und startet vor allem oben im Gleitstück stark, leistet sich im Mittelabschnitt dann aber ein paar kleine Fehler und ist am Ende nur 14.
Wiles
 
Jacqueline Wiles macht es da schon etwas besser und baut vor allem im unteren Abschnitt viel Speed auf, sodass sie am Ende auf einem guten 16. Rang landet!
Tippler
 
Die aktuellen Starterinnen haben nicht wirklich das Potential, sich in die Top 10 zu schieben. Auch Tamara Tippler landet nach einem Lauf mit vielen Schnitzern auf Platz 19.
Moser
 
Die Österreicherin Moser zeigt ebenfalls eine schwache Leistung. Sie sammelt fast drei Sekunden Rückstand auf Gut an.
Stuhec
 
Couragierter Lauf von Ilka Stuhec. Die Slowenin fällt im Gegensatz zur Konkurrenz auf den letzten Metern nicht wirklich ab und ist so im Moment immerhin Elfte.
Schnarf
 
Johanna Schnarf scheint nach dem TV-Break noch ein wenig verschlafen zu sein. Die Italienerin kommt mit dem Kurs zumindest überhaupt nicht zurecht und liegt fast drei Sekunden hinter der Führenden gut.
Hütter
 
Als letzte Starterin vor dem TV-Break bleibt Hütter ein wenig hinter den Erwartungen zurück. Die Zweite im Abfahrts-Weltcup ist aber immerhin dank eines guten Schlussabschnitts Vierte!
Suter
 
Die Schweizerinnen sind gut drauf! Fabienne Suter fehlt nur ein wenig der Speed zu ihrer Landsfrau Gut, am Ende reicht es aber dennoch für den zweiten Platz!
Gut
Lara Gut nutzt die Gunst der Stunde! Die Schweizerin zeigt im unteren Abschnitt einen bockstarken Lauf und distanziert Yurkiw um mehr als vier Zehntel. Ist das die Siegerzeit?
Rebensburg
 
Ordentlicher Lauf von Viktoria Rebensburg! Die Deutsche zeigt einen soliden Lauf, ohne aber eine starke Passage zu haben. Am Ende fehlt auch ein wenig der Speed, macht im Moment Platz 10.
Weirather
 
Der letzte Sprung entscheidet das Rennen zugunsten von Larisa Yurkiw - zumindest vorerst! Tina Weirather bleibt an der Kanadierin bis zum Ende dran - verpatzt die Landung aber minimal und ist so aktuell nur Zweite!
Vonn
 
Nichts ist mit der Bestzeit! Vonn hat nach der zweiten Zwischenzeit acht Zehntel Vorsprung auf Yurkiw, versaut dann aber einen Sprung und stürzt fast. Sie bleibt auf den Brettern, bekommt das nächste Tor aber nicht und scheidet aus. Hoffentlich ist das linke Knie in Ordnung, dass einen ganz schönen Schlag abbekommen hat!
Görgl
 
Liz Görgl enttäuscht! Die Österreicherin kommt nicht wirklich auf Geschwindigkeit und ist im Ziel nur Achte. Jetzt kommt aber Lindsey Vonn!
Cook
 
Stacey Cook legt im oberen Abschnitt los wie die Feuerwehr und ist dort zeitgleich mit Yurkiw, danach verliert sie aber massig Zeit und ist am Ende nur Achte. Jetzt aber erstmal: TV-Break!
Ross
 
Etwas schlechter sieht es für Laurenne Ross aus. Die US-Amerikanerin hat zwar viel Speed, fährt den Kurs aber unsauber. Im Moment bedeutet das Platz 6!
Schmidhofer
 
Aber auch Nicole Schmidhofer leistet sich keine schlechte Fahrt! Die Österreicherin heizt den Hang mit viel Tempo herunter und ist erstmal Dritte!
Yurkiw
Die Kanadierin bestätigt ihre starke Form! Im unteren Abschnitt ist bisher niemand schneller als Yurkiw, die sich knapp vor Suter die Bestzeit sichert!
Fanchini
 
Auch für Elena Fanchini läuft es nicht wirklich besser, immerhin ist sie aber besser als Landsfrau Merighetti. Next up: Larisa Yurkiw!
Merighetti
 
Ganz schwach ist dagegen das Rennen von Daniel Merighetti! Die Italienerin kommt gar nicht in den Kurs und leistet sich immer wieder schwere Fehler, macht im Moment mit fast zwei Sekunden Rückstand den letzten Platz!
Miklos
 
Starker Lauf dagegen von Edit Miklos! Die Ungarin startet oben ein wenig langsam, kommt dann aber immer besser in Fahrt und platziert sich damit aktuell als Dritte auf dem Podium!
Kling
 
Kajsa Kling ist bisher mit 105,8 km/h die schnellste Fahrerin im Schlussabschnitt, leistet sich aber dennoch einige kleine Fehler und ist erstmal nur Vierte!
Suter
Wann fällt die 1:45:00? Suter kommt zumindest schon mal sehr nahe heran, auch wenn die Schweizerin im unteren Abschnitt langsamer ist. Dafür ist ihre Linie besser - Bestzeit!
Puchner
Puchner schnappt sich die Bestzeit! Die Österreicherin ist zwar nur minimal schneller als Mckennis, hält den Vorsprung aber konstant bei einem Zehntel und holt sich erstmal die Führungsposition!
Piot
 
Auch Jennifer Piot kommt nicht an die Top-Zeiten der Konkurrenz heran und verliert schon im oberen Abschnitt viel Zeit, unten fehlt dann der Speed - macht aktuell den letzten Platz.
Venier
 
Stephanie Venier setzt den Trend der ersten vier Starterinnen dagegen nicht fort, weil sie im unteren Abschnitt ein paar kleine Schnitzer drin hat und so fast eine Sekunde Rückstand ansammelt.
Mckennis
Lange darf es sich Curtoni in der Winner's Lounge nicht gemütlich machen! Denn Mckennis setzt mit einer couragierten Leistungen im unteren Abschnitt noch einen drauf und ist fast eine halbe Sekunde schneller als Curtoni!
Curtoni
Die Italienerin leistet sich jetzt keinen fehlerfreien Lauf, bleibt im unteren Abschnitt aber eher auf der Ideallinie als Bailet. Macht unter dem Strich Platz 1 mit zwei Zehnteln Vorsprung!
Bailet
Bailet setzt mit 1:46.34 eine erste Richtzeit, mal schauen, ob die Französin damit eine Richtmarke setzen konnte. Next up: Elena Curtoni!
Bailet
Die dritte Abfahrt der Saison ist eröffnet! Margot Bailet geht als Erste in den Hang!
vor Beginn
 
Val d'Isere grüßt heute übrigens mit strahlend blauen Himmel, einem pünktlichen Start steht nichts mehr im Wege.
vor Beginn
 
Rebensburg ist derweil erste deutsche Starterin an 19, es folgt Michaela Weng an 37. Im Anschluss gehen noch Ann Katrin Magg (46) und Nachwuchshoffnung Patrizia Dorsch (50) ins Rennen.
vor Beginn
 
Ein kleiner Geheimtipp ist die Kanadierin Larisa Yurkiw, die sich beim ersten Training vollkommen überraschend die Spitzenposition sicherte. Vielleicht ist für sie ja heute ein Top-10-Resultat drin.
vor Beginn
 
Ebenfalls gute Resultate erzielten Viktoria Rebensburg, die im Abschlusstraining am Donnerstag Vierte wurde. Aber auch Tina Weirather und Lara Gut starteten gut in den Europa-Auftakt, mit ihnen wird ebenfalls zu rechnen sein.
vor Beginn
 
Die absolute Top-Favoritin ist ohne Frage Lindsey Vonn. Die Amerikanerin siegte nicht nur überlegen bei beiden Rennen auf ihrer Hausstrecke in Lake Louise, sondern führt auch den Gesamt-Weltcup an. Auch im Training überzeugte Vonn und kam zweimal unter die Top 3.
vor Beginn
 
Die dritte Abfahrt der Saison steht an, die schnellen Damen sind dabei aber erstmals außerhalb von Lake Louise unterwegs. Wer schnappt sich den Sieg beim ersten europäischen Rennen den Hang runter in dieser Saison?
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Val d'Isere zur Abfahrt der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Viktoria Rebensburg
2:26.15
2.
Taina Barioz
2:26.61
0.46
3.
Lara Gut
2:26.90
0.75
4.
Eva-Maria Brem
2:27.31
1.16
5.
Marie-Michele Gagnon
2:27.35
1.20
6.
Federica Brignone
2:27.64
1.49
7.
Michaela Kirchgasser
2:27.67
1.52
8.
Ana Drev
2:27.78
1.63
9.
Marta Bassino
2:27.80
1.65
10.
Adeline Baud Mugnier
2:28.00
1.85
11.
Nina Loeseth
2:28.16
2.01
12.
Frida Hansdotter
2:28.21
2.06
13.
Maria Pietilä-Holmner
2:28.25
2.10
 
Tina Weirather
2:28.25
2.10
15.
Nadia Fanchini
2:28.38
2.23