Langlauf Liveticker

Davos, Schweiz09.12.2017, 13:40 Uhr
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 13:46:39
Ende
 
Aber morgen kann die Sache schon wieder ganz anders aussehen.15 km Freistil sind sicherlich nicht Kläbos Lieblingsrennen, eher im Gegenteil. Und Sundby, Manificat und Co. haben sich heute allesamt geschont, um den jungen Hüpfer in die Schranken weisen zu können. Das wird eine sehr spannende Sache, jetzt aber erst einmal noch viel Spaß mit den weiteren Wintersporthighlights des Samstag, da wäre beispielsweise noch das Skispringen in Titisee-Neustadt um 16:00 Uhr.
Fazit
 
Kläbo hat in seinem vierten Lauf heute noch einmal eine 2:28,07 rausgeknallt! Unglaublich, da half Pellegrino nicht einmal seine ebenfalls bemerkenswert starke Zeit von 2:29,87. Ist der Gesamtweltcup in diesem Jahr schon Anfang Dezember vergeben? Alles sieht danach aus.
Finale
Souverän gewinnt Kläbo auch diesen Freistil-Sprint. Noch größer ist aber der Vorsprung von Pellegrino auf den Drittplatzierten. Das ist überraschenderweise Bolshunov, der Hakola diesmal im Zielsprint den Schneid abkauft.
 
 
Spannend geht anders, nur Pellegrino kann mit Kläbo mithalten. Halbwegs.
 
 
Kläbo beginnt die Sache sehr aktiv, Hakola wartet diesmal ab.
Finale
Natürlich ist Kläbo immer noch der große Favorit, aber der Franzose Jouve ist aber genauso wie Hakola voll auf Augenhöhe mit Pellegrino in Sachen Podium.
 
 
Dieser Ristomatti Hakola kann heute auch die ganz großen Namen ärgern, aber erst das Damenfinale im Ticker nebenan.
2. Halbfinale
Hakola gewinnt vor Jouve, Retivykh und Bolshunov schaffen es über die Zeit.
 
 
Deutlich schneller! Gros kann schon mal die Latten einpacken, sein Landsmann Jay ebenso.
2. Halbfinale
Große Chance somit für die Herren im anderen Halbfinale. Die dürfen sich freilich nicht darauf verlassen, dass der bisher bärenstarke Ristomatti Hakola die Arbeit alleine macht.
1. Halbfinale
Letztlich gewinnt Kläbo aber doch deutlich, Pellegrino muss sich für Platz 2 deutlich mehr strecken. Und dass die 2:35,65 von Gros für einen Lucky-Loser-Platz reichen, das wird es eher nicht spielen.
 
 
Johannes Hösflot Kläbo, drei Worte, ein gewaltiges Tempo? Nein, diesmal taktiert er deutlich mehr. Und will natürlich Körner für das Finale sparen.
1. Halbfinale
Uff! Kläbo, Iverson, Pellegrino, Gros, Jay und Ustiugov, da ist nicht für alle Platz im Finale.
Lucky Loser
 
Schnell genug für Jouve und Iversen, in letzter Sekunde scheiden Fossli und Chavanet doch noch aus. Jetzt Halbfinale, erst die Damen!
5. Viertelfinale
Die beiden Tickets gehen an die Russen, Retivykh vor Bolshunov. Aber das war ein schneller Lauf!
5. Viertelfinale
Wer holt sich die letzten Plätze? Alex Harvey oder Emil Iversen? Oder die schnellen Russen Gleb Retivykh und Alexander Bolshunov. Auch nicht chancenlos sind Jouve und Johansson, schaun mer mal.
4. Viertelfinale
Über die Zeit wird das schon mal nix. Aber der Einlauf ist knapp, Hakola und Taugböl kommen durch, Skar verpasst das Halbfinale knapp, die anderen deutlicher.
4. Viertelfinale
Es folgt ein völlig offener Lauf mit Hakola, Svensson, Taugböl, Strandvall, Skar und Roman Schaad.
3. Viertelfinale
Macht er nicht, sondern stürzt selbstverschuldet in Führung liegend. Das langsame Rennen gewinnt Renaud Jay vor Simeon Hamilton. Alle anderen sind logischerweise raus.
3. Viertelfinale
Das war es mit den ganz großen Namen. Wobei sich Teodor Peterson wohl schon noch zu diesen zählen wird, das darf er uns jetzt gegen Hamilton, Pentsinen, Jay, Golberg und Vuorinen gerne beweisen.
2. Viertelfinale
Klar, Kläbo hat brutalst Tempo gebolzt, das kann Fossli und Chavanat schon noch die Hinterteile retten. Pellegrino ist eher der Taktiker, so stört es ihn auch nicht, dass Gros diesen Zielsprint gewinnt. Die Zeit vom drittplatzierten Jylhä ist nur zwei Hundertstel langsamer als die von Chavanat, das ist Pech.
2. Viertelfinale
Fossli hofft mit 2:30,05, Chavanat mit 2:30,84. Aber auch Lauf 2 ist kein Kindergeburtstag mit Pellegrino, Gros, Jylhä, Starega, Miyazawa und dem Newcomer Karl-Jovan Dyvik aus Schweden.
1. Viertelfinale
Kläbo, der Kannibale, er dominiert gleich wieder ganz gewaltig. Hinter ihm sichert sich Ustiugov Platz 2 vor Fossli und Chavanat, hört, hört! Keine Chance für Newell und Hediger, die sich auch noch in die Quere kamen.
1. Viertelfinale
Los geht es mit dem Premiumlauf schlechthin. Kläbo, Chavanat, Fossli, Ustiugov, Newell und der wackere Jovian Hediger, der hier vor einer maximal schweren Aufgabe steht.
Qualifikation
 
Leider sind alle Deutschen in der Quali mal wieder ausgeschieden, Kläbo war der Schnellste, knapp vor Chavanat und Pellegrino. Und damit sind drei Topfavoriten auch schon genannt.
Davos
 
Sprinten in Davos, dies in der freien Technik, da wird auch Federico Pellegrino wieder hellhörig. Aber Kläbo sieht derzeit einfach unschlagbar aus.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Davos zum Langlauf der Herren.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Alexander Bolshunov
35:05.3
2.
Alex Harvey
 
+47.1
3.
Dario Cologna
 
+47.5
4.
Martin Johnsrud Sundby
 
+48.7
5.
Maxim Vylegzhanin
 
+50.3
6.
Hans Christer Holund
 
+51.7
7.
Calle Halfvarsson
 
+54.1
8.
Sjur Röthe
 
+54.9
9.
Niklas Dyrhaug
 
+1:04.1
10.
Denis Spitsov
 
+1:04.2