Langlauf Liveticker

Drammen, Norwegen07.03.2018, 15:55 Uhr
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 20:29:20
Ende
 
Das Holmenkollenrennen ist aber aus sich heraus ein Highlight der Sonderklasse, ein Sieg nach diesen mörderischen 50 km fühlt sich fast an wie eine Kristallkugel oder WM-Gold. Samstag ist es wieder so weit, ich würde mich freuen, Sie dann wieder im Liveticker begrüßen zu dürfen.
Weltcup
 
Kläbo hat den Sprintweltcup somit vorzeitig gewonnen. Und den Gesamtweltcup so gut wie, der Vorsprung auf Sundby beträgt bereits nahezu uneinholbare 328 Punkte.
Fazit
 
Kläbo wie Falla, auch er war heute einfach nicht zu schlagen. Brandsdal konnte als einziger Gegner mithalten, Bolshunov wird für drei sehr engagierte und mutige Läufe mit dem Podium belohnt.
Finale
So kommt es dann auch! Kläbo diesmal etwas deutlicher vor Brandsdal, auch Bolshunov hat Skar, Stadaas und Iversen schon lange vor den letzten Mitern abgehängt.
 
 
Wieder ein irres Tempo, würde mich wundern, wenn am Schluss kein Sprint mehr herhalten müsste.
 
 
Bransdal hat in den bisherigen Läufen zweimal nur hauchdünn gegen Kläbo verloren. Alexander Bolshunov wird wie immer voll riskieren, früher ging das meist schief, heute ist er fast schon ein regelmäßiger Podiumsgast.
Finale
Und schon geht es los. Holzt Kläbo wieder gleich von Beginn an so unmenschlich rein?
Lucky Loser
 
Bolshunov und Stadaas die Lucky Loser, selbst Svensson, der Letzte aus Lauf 1, war noch schneller als der Sieger in Lauf 2. Ab zum Finale bei den Damen!
2. Halbfinale
Skar vor Iversen, Riseth geht leer aus, optisch waren sie alle drei gleichauf. Pellegrino im Ziel dann auch noch hinter Panzhinskiy, aber die Kugel war ja eh schon weg.
 
 
Beide mit Problemen! Pellegrino sogar großen Problemen. Ein Schwung Norweger kämpft um zwei Finaltickets. Definitiv nur zwei, die Zeit ist viel zu langsam.
2. Halbfinale
Auch Pellegrino und Panzhinskiy haben mit Iversen, Skar, Aune und Riseth vier Norweger gegen sich.
1. Halbfinale
Kläbo vor Brandsdal und Bolshunov! Aber ein extrem schnelles Rennen, ich sehe da neben Bolshunov auch noch Stadaas als Lucky Loser im Finale.
 
 
Svensson spielt keine Rolle, Bolshunov gegen alle!
1. Halbfinale
Vier Norweger! Kläbo, Stadaas, Brandsdal und Golberg. Aber Bolshunov schreckt das nicht, der dreht sicherlich wieder sein eigenes Ding. Oskar Svensson müsste sich gewaltig steigern, um nicht Letzter zu werden.
Lucky Loser
 
Lucky Loser sind somit Riseth aus Lauf 1 und Svensson aus Lauf 2. Und zurück zu den Damen!
5. Viertelfinale
Iversen vor Panzhinskiy, aber die beiden waren sich ihrer Sache sicher. Hakalo hat zum Schluss noch einmal alles versucht, aber die Zeit ist deutlich zu schwach.
 
 
Nyeng ist aus der Verlosung, Chnavat auch.
5. Viertelfinale
Alexander Panzhinskiy (RUS) gegen Ristomatti Hakola (FIN)? Nein, auch wenn sie in der Quali nicht so stark waren, Chanavat (FRA) und Iversen (NOR) können mit den beiden sicher mithalten. Nyeng (NOR) und Bjornsen (USA) eher nicht.
4. Viertelfinale
Und wird prompt Letzter! Vorne setzt sich Skar durch, dahinter muss das Zielfoto entscheiden. Noch ein Norweger weiter mit Aune, Gros ist raus, denn der Lauf war bisher der langsamste.
 
 
Enges Ding! Aber ausgerechnet Peterson schwächelt ein wenig.
4. Viertelfinale
Lauf 4, wieder drei Norweger mit Aune, Skar und Stenshagen. Die sind aber gegen Rastelli (ITA), Gros (FRA) und Peterson (SWE) nicht unbedingt zu favorisieren.
3. Viertelfinale
Erfolgreich! Nur Golberg muss er den Vortritt lassen. Die Zeit von Fossli reicht nicht, die von Kim erst recht nicht. Wobei der Koreaner mit Platz 4 in diesem starken Rennen durchaus leben kann.
 
 
Die Norweger wollen Pellegrino abkochen, aber der wehrt sich.
3. Viertelfinale
Und nun Federico Pellegrino. Lauf 3 ist immer noch recht anspruchsvoll gegen die beiden Norweger Golberg und Fossli. Dazu Retivykh (RUS), Kim (KOR) und Jouve (FRA).
2. Viertelfinale
Bolshunov und Stadaas praktisch zeitgleich über die Linie, Oskar Svensson nur Dritter! Und seine Zeit ist schon mal schlechter als die von Riseth.
 
 
Bolshunov plant, die fünf Skandinavier alt aussehen zu lassen. Aber zumindest Staadas hat seine eigenen Pläne.
2. Viertelfinale
Nur Riseth, denn Jönsson als Vierter schon mit Respektabstand. Und weiter geht es mit Bolshunov (RUS), Svensson (SWE), den Norwegern Stadaas und Northug, aber Even, sowie den beiden Finnen Vuorinen und Pentsinen.
1. Viertelfinale
Das wird eine norwegische Angelegenheit, die Trikots an der Spitze zeigen das eindeutig. Kläbo knapp vor Brandsdal, Riseth hofft auf die Zeit.
 
 
Jönsson, der als krasser Außerseiter gelten muss, verursacht gleich mal einen Fehlstart. Im zweiten Anlauf klappt es dann, Kläbo geht gleich nach vorne.
1. Viertelfinale
Drei Norweger im 1. Lauf mit Kläbo, Brandsdal und Riseth. Dazu Halfvarsson und Jönsson (SWE) sowie der Japaner Miyazawa.
DSV, ÖSV und Swiss-Ski
 
Aber nicht von den DACH-Teilnehmern, die waren entweder ganz nicht anwesend wie Cologna und die Österreicher, oder sind alle ausgeschieden wie Sebastian Eisenlauer und die Schweizer.
Favoriten
 
Klassiksprint, da gibt es deutlich mehr Podestkandidaten, ein Schwung Norweger, Iversen beispielsweise, aber auch neue und junge Leute wie Riseth oder Staadas. Die Schweden um Halfvarsson und Peterson, lassen wir uns einfach überraschen.
Drammen
 
Wir sind bei den Herren, hier ist die Lage deutlich übersichtlicher. Johannes Hösflot Kläbo wird sich heute aller Voraussicht nach den Spint-Weltcup krallen, weil er in der klassischen Technik einfach klar stärker als Federico Pellegrino ist. Zudem ist der Vorsprung mit 165 Punkten gewaltig, es sind ja sowieso nur mehr maximal 200 im Talon.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Drammen zum Langlauf der Herren.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Alexander Bolshunov
35:05.3
2.
Alex Harvey
 
+47.1
3.
Dario Cologna
 
+47.5
4.
Martin Johnsrud Sundby
 
+48.7
5.
Maxim Vylegzhanin
 
+50.3
6.
Hans Christer Holund
 
+51.7
7.
Calle Halfvarsson
 
+54.1
8.
Sjur Röthe
 
+54.9
9.
Niklas Dyrhaug
 
+1:04.1
10.
Denis Spitsov
 
+1:04.2