Langlauf Liveticker

Dresden, Deutschland13.01.2019, 12:45 Uhr
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 16:15:16
Ende
 
Und das ist das Stichwort, 13:15 Uhr geht es im Ticker nebenan los. Viel Spaß auch damit.
Fazit
 
Nilsson und Dahlqvist wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, aber die Entscheidung fiel erst ganz spät. Nicht untypisch für diesen Teamsprint, kann gut sein, dass das in wenigen Minuten bei den Herren genauso läuft.
 
 
Fünfter wird Schweiz I, dann folgen Norwegen II und Detschland II.
 
 
Da ist es schon. Rang 2 geht an Schweden II vor Norwegen I, USA I geht leer aus. Aber alle drei waren sie praktisch gleichauf.
 
Aber dann kontert Dahlqvist famos und macht die Sache zeitig klar. Für den Rest brauchen wir das Zielfoto.
 
 
Attacke von Falla, ziemlich früh.
 
 
USA I spielt doch wieder eine Rolle, aber das hat Caldwell ordentlich Körner gekostet, diese Lücke zu schließen.
 
 
Sundling und Falla haben die Lücke zu Dahlvist schnell geschlossen.
Letzter Wechsel
 
Nilsson gibt Dahlqvist gut zwei Sekunden Vorsprung mit auf die Reise. Schweden II und Norwegen I sollten das Podium schaffen, Gimmler übergibt für Deutschland II auf Rang 4!
 
 
Starke Vorstellung von Ida Ingemarsdotter für Schweden II.
 
 
Stina Nilssen will eine Vorentscheidung erzwingen. 800 Meter hat sie dafür noch.
4. Wechsel
 
Die US-Amerikanerinnen schwächeln! Auch Deutschland II jetzt mit Problemen.
 
 
Kleine Lücke zwischen Schweden I und II, Norwegen I und dem Rest.
 
 
Russland und Slowenien sind schon aus der Verlosung! Die Schwedinnen haben selbst die Initiative übernommen.
3. Wechsel
 
Langsam sollte es aber zur Sache gehen. Schon mal ein wenig testen, was Dahlqvist zu leisten vermag.
 
 
Weiter ist niemand abgehängt, das Tschechien I an der Spitze läuft, das spricht Bände.
2. Wechsel
 
Aber auch das war nur 1.600 Meter Eingrooven der Damen, die nachher den Zielsprint bestreiten werden.
 
 
Deutschland II bietet den Fans ordentlich was, Elisabeth Schicho läuft längere Zeit an der Spitze.
1. Wechsel
 
Die Norwegerin Harsem macht ein wenig Tempo, auch Gimmler hält noch brav mit. Und das war es auch schon.
 
 
Nilsson läuft für Schweden I zuerst, aber auf der ersten Runde passiert noch nicht viel.
 
Und los! Je dreimal 1,6 km sind zu laufen.
Qualifikation
 
Nach der Quali, man könnte auch Halbfinale sagen, stellt sich die Sache bereits etwas anders da. Denn Deutschland I ist ausgeschieden, Sandra Ringwald hat es als Schlussläuferin verbockt. Weiter spricht vieles für das Duell um den Sieg zwischen Schweden I und USA I.
DSV und Swiss-Ski
 
Die Schweiz kann mit Van der Graff und Fähndrich natürlich auch angreifen, ja, auch das Podium. Deutschland I mit Carl und Ringwald strebt die Top 5 an, Deutschland II mit Gimmler und Schicho muss hier deutlich kleinere Brötchen backen.
Favoritinnen
 
Klar, Schweden ist praktisch nicht zu schlagen. Wobei Schweden II natürlich Schweden I schlagen kann, denn Dahlqvist liebt den Schnee aus dem Erzgebirge. Im Vorjahr düpierte sie ihre prominentere Landsfrau bei diesem Event, gestern fehlten ihr nur ein paar Zentimeter. Im Tre-Kronor-Lager ist man aber offenbar der Meinung, zu viel Wettbewerb muss auch nicht sein, daher läuft diesmal Dahlqvist gemeinsam mit Nilsson. Schweden II mit Ingemarsdotter und Sundling sollte es aber auch auf das Podium schaffen, ein heißer Tipp wäre auch USA I mit Kern und Caldwell.
Dresden
 
Teamsprint, das gibt es nur einmal pro Saison, auch in dieser ist Dresden wieder der Austragungsort. Allerdings ist ja im Februar WM, demnach darf dieser Weltcupevent als Generalprobe herhalten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Dresden zum Langlauf der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Stina Nilsson
23:55.1
2.
Therese Johaug
24:08.0
12.9
3.
Ingvild Flugstad Östberg
24:10.2
15.1
4.
Krista Pärmäkoski
24:47.4
52.3
5.
Ebba Andersson
24:48.4
53.3
6.
Jonna Sundling
25:09.2
1:14.1
7.
Astrid Jacobsen
25:24.3
1:29.2
8.
Maja Dahlqvist
25:24.3
1:29.2
9.
Frida Karlsson
25:27.0
1:31.9
10.
Charlotte Kalla
25:31.8
1:36.7