Ski Alpin Liveticker

Oslo, Norwegen01.01.2018, 16:05 Uhr
Parallel-Slalom der Herren
Beendet
Punkte
Finale
Matt
DQ
Myhrer
Lauf um Platz 3
Ryding
+0.10
Straßer
Halbfinale
Ryding
+0.15
Matt
 
Myhrer
Straßer
+0.20
Viertelfinale
Hirscher
+0.09
Ryding
 
Aerni
+0.09
Matt
 
Foss-Solevaag
+0.83
Myhrer
 
Yule
DQ
Straßer
Achtelfinale
Hirscher
Jansrud
+0.10
 
Khoroshilov
+0.18
Ryding
 
Gross
+0.29
Aerni
 
Matt
Pinturault
+0.24
 
Mölgg
DQ
Foss-Solevaag
 
Myhrer
Hargin
+0.61
 
Dopfer
+0.04
Yule
 
Kristoffersen
+1.58
Straßer
Letzte Aktualisierung: 22:18:20
Ende
 
Kurz vor Olympia gibt es dieses Spektakel noch einmal, dann wieder in Stockholm. Linus Strasser wird mit Sicherheit dabei sein, aber ihn sehen wir auch in Pyeongchang wieder. Glückwunsch hierzu und Ihnen vielen Dank für das geneigte Interesse und noch einen schönen Abend.
Fazit
 
Toller Tag für die Herren auf dem Podium, auch Ryding wird nach seinem schlimmen Sturz mit Rang 4 bestens leben können. Hirscher und Kristofferen haben wichtigere Ziele in dieser Saison.
Finale
 
Matt riskiert zu viel und fliegt raus. Andre Myhrer gewinnt nach zweimal Platz 2 und zweimal Platz 3 endlich seinen ersten Parallelevent. Und das absolut verdient, keine Frage.
Kleines Finale
 
Holt sich Linus Straßer nach dem Sieg im Vorjahr heute sein zweites Weltcuppodium? Schrecksekunde, er bekommt eine Fahne zwischen die Skier! Lässt sich aber nicht aus dem Konzept bringen und rettet noch eine Zehntel Vorsprung ins Ziel. Klasse!
 
 
Letzte Runde. Natürlich wieder die Damen zuerst.
Finale
 
Myhrer stand bei Parallelrennen schon viermal auf dem Podium, das dürfte Rekord sein. Gewonnen hat er aber noch nie eines, jetzt nimmt aber auch er knapp drei Zehntel mit ins Rückspiel gegen Michael Matt.
Kleines Finale
 
Gewinnt Linus Straßer jetzt erstmals einen 1. Lauf? Tut er, 0,28 Sekunden sind ein ordentliches Guthaben.
HF2
 
Myhrer zu Beginn etwas passiv, aber auch er profitiert letztlich vom großen Vorsprung und steht im Finale. Straßer kann gegen Ryding noch das Podium schaffen.
HF1
 
Tritt Ryding überhaupt noch einmal an? Ja, und da jetzt auch Matt patzt wird es fast noch spannend. Aber letztlich reicht der Vorsprung des Österreichers.
 
 
Shiffrin wartet im Damen-Ticker nebenan auf Sie.
HF2
 
Straßer gegen Myhrer, der für mich mittlerweile der Favorit ist. Und der Schwede wird der Rolle gerechet, aber 0,3 Sekunden Vorsprung wollen erst einmal verteidigt werden.
HF1
 
Ryding gegen Matt, warum nicht? Ist aber nicht spannend, aber schmerzhaft. Der Brite bliebt erst hängen und fliegt dann böse ab. Hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert.
VF4
 
Das kennen wir doch! Dem Straßer-Gegner entgleitet der Lauf, Yule rutscht den Hang auf dem Hosenboden herunter, der Sechzger bedankt sich für das Olympiaticket.
VF3
 
Mal was zum Durchatmen, Myhrer kurvt meilenweit vor Foss-Solevaag und meldet laute Ansprüche an.
VF2
 
Hirscher raus, Kristoffersen raus, Pinturault raus. Und Luca Aerni auch, ebenfalls ganz knapp gegen Matt.
VF1
 
Was für ein Finish von Ryding! Ein fliegt ins Ziel und wirft Hirscher raus.
 
 
Damen!
VF4
 
Straßer könnte mit einem Viertelfinalsieg das Olympiaticket lösen. Aber in Lauf 1 nimmt ihm Yule doch 0,23 ab.
VF3
 
Myhrer bekommt den Maximalvorsprung, Foss-Solevaag fliegt schon oben raus.
VF2
 
Matt holt gegen Aerni wieder fast zwei Zehntel raus. Das ist schon kein schlechtes Polster.
VF1
 
Und weiter geht es. Ryding kann Hirscher doch ganz gut fordern. Beide praktisch gleichauf, Entscheidung vertagt.
 
 
Bitte klicken, die Damen warten.
AF8
 
Fehler von Kristofferen, er kreuzt fast die Bahn von Straßer. So kann der frühzeitiges jubeln, dafür eisiges Schweigen im Publikum.
AF7
 
Dopfer holt auf, er liegt vorne. Aber Yule hat das bessere Finish, im Ziel entscheiden 0,04 zu seinen Gunsten.
AF6
 
Myhrer haushoch überlegen gegen Hargin, das ist eine Ansage auch an Hirscher und Kristoffersen.
AF5
 
Mölgg hat riesigen Rückstand und scheidet dann auch noch aus. Freilos für Foss-Solevaag.
AF4
 
Jetzt wird es spannend! Aber Pinturault kann machen, was er will. Michael Matt verteidigt seinen Vorsprung und ist weiter.
AF3
 
Aerni fährt sehr sauber. Und gerät gegen Gross nicht in Gefahr.
AF2
 
Nicht ganz so prickelnd, Ryding hat Khoroshilov ganz gut im Griff. Ist gegen Hirscher aber sicherlich haushoher Außenseiter.
AF1
 
Super Duell zwischen Hirscher und Jansrud, der Österreicher muss alles raushauen, um eine Zehntel Vorsprung über die Ziellinie zu retten.
 
 
Zurück zu den Damen.
AF8
 
Macht Straßer den Partyschreck? Allerdings, er hält super mit, totes Rennen in Lauf 1 gegen Kristoffersen.
AF7
 
Auch Fritz Dopfer ist gegen Daniel Yule ziemlich chancenlos.
AF6
 
So ein Pech für die Schweden, dass Myhrer und Hargin gleich gegeneinander ranmüssen. Die können nämlich diesen Wettkampf beide sehr gut, jetzt aber hat Myhrer im Osloer Nebel den besseren Überblick und hängt den Teamkollegen deutlich ab.
AF5
 
Ganz schlechter Start von Mölgg, er patzt weiter. Gibt die halbe Sekunde Guthaben für Foss-Solevaag.
AF4
 
Überraschung! Michael Matt ganz knapp vor Pinturault, aber das ist noch völlig offen.
AF3
 
Luca Aerni hängt Stefano Gross um 0,23 Sekunden ab.
AF2
 
Exakt diesen Vorsprung nimmt auch Ryding mit ins Rückspiel gegen Khoroshilov.
AF1
 
Keine gemähte Wiese für Hirscher, bei 0,15 Rückstand ist Jansrud noch nicht weg.
DSV, ÖSV und Swiss-Ski
 
Neben Hirscher schicken die Österreicher Michael Matt ins Rennen, der muss gleich gegen Pinturault ran. Kristoffersen hingegen darf Linus Straßer herausfordern, der Münchener hat den Parallelslalom vor einem Jahr in Stockholm gewonnen. Luca Aerni misst sich im Achtelfinale mit Stefano Gross und der Einfachheit halber fahren Dopfer und Yule gegeneinander.
Auslosung
 
Das Drumherum habe ich Ihnen schon im Damenticker nähergebracht, also gleich mitten rein. Auslosung in dem Sinn gibt es keine, sondern eine Setzliste. Diese ist so fixiert, dass Hirscher und Kristoffersen erst im Finale aufeinandertreffen können, ein launiges Halbfinale wäre mit Hirscher gegen Pinturault drin.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Oslo zum Parallel-Slalom der Herren.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Marcel Hirscher
2:13.63
2.
Henrik Kristoffersen
2:13.86
0.23
3.
Victor Muffat-Jeandet
2:13.89
0.26
4.
Loic Meillard
2:14.31
0.68
5.
Zan Kranjec
2:14.73
1.10
6.
Matts Olsson
2:15.21
1.58
7.
Thomas Fanara
2:15.23
1.60
8.
Tommy Ford
2:15.69
2.06
9.
Justin Murisier
2:15.70
2.07
10.
Florian Eisath
2:15.74
2.11
 
Manuel Feller
2:15.74
2.11
12.
Leif Kristian Nestvold-Haugen
2:15.97
2.34
13.
Manfred Mölgg
2:16.14
2.51
14.
Alexander Schmid
2:16.48
2.85
15.
Marco Odermatt
2:16.54
2.91